Weibliche D-Jugend

Bezirksliga

Kreisliga B

So einen Saisonstart gab es wohl noch nie!

Statt Trainingsvorbereitung in der Halle und erste Spiele gegen andere Vereine, mit und ohne
begeisterte Zuschauer und ohne der Teilnahme am Bezirksspielfest, war das erste halbe Jahr 2020
geprägt von Kontaktbeschränkungen.
Nachdem das Training erst einmal brachlag und sich die Mädchen der weiblichen D-Jugend zu Hause
nur noch mit Hausaufgaben selbst herumschlagen mussten, hatten unsere Trainer die geniale Idee,
nicht nur Unterricht von der Schule, sondern auch das Training online stattfinden zu lassen.
So wurde das heimische Wohnzimmer zur Sporthalle und die Mädchen konnten sich via Bildschirm fit
halten!
Als die ersten Lockerungen dann in Kraft traten und ein Training unter freiem Himmel wieder
stattfinden konnte, hatte dies gleich mehrere Vorteile:
Endlich gab es nach langer Zeit ein Wiedersehen – live- in Farbe und in 3D! Und die Mädels konnten
beim Open Air Training ihre Kondition und Wurftechnik wieder trainieren und gleichzeitig reichlich
Vitamin D tanken.
Seit Juni ist nun das Training in der Halle auch wieder erlaubt. Statt mit Ellenbogen – und
Knieschützern ging es zunächst allerdings mit Mundschutz und Desinfektionsmittel zum Training, was
der Motivation der Mädels aber keinen Abbruch tat. In Vorbereitung auf eine spannenden Saison
2020/21 wird seit Juli nun auch wieder mit Körperkontakt trainiert und geschwitzt, in der Hoffnung,
dass es wieder viele spannende Spiele, Zweikämpfe, Tore und natürlich auch Siege gibt.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison. Wenn jemand Lust hat, bei uns mit zu machen, dann kommt
einfach vorbei.
Unsere Trainingszeiten sind:
Montag: 18:00 – 19:30
Freitag: 17:00 – 18:30
Kontaktdaten:
Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270
Christoph Jäger: 0175 / 4157178

Spielberichte

408, 2020

So einen Saisonstart gab es wohl noch nie!

August 4th, 2020|0 Comments

Statt Trainingsvorbereitung in der Halle und erste Spiele gegen andere Vereine, mit und ohne begeisterte Zuschauer und ohne der Teilnahme am Bezirksspielfest, war das erste halbe Jahr 2020 geprägt von Kontaktbeschränkungen. Nachdem das Training erst [...]

2207, 2019

Vorbereitung der weiblichen D-Jugend

Juli 22nd, 2019|0 Comments

„Knallharte“ Vorbereitung bei den Neckargänsen Nach der erfolgreichen Qualifikation für die kommende Spielsaison läuft die Vorbereitung der D-Jugend-Handballerinnen in der Rundsporthalle seit Wochen auf Hochtouren. Auch bei den sommerlichen Temperaturen sind die Mädels mit Feuereifer [...]