|Weibliche D-Jugend
Weibliche D-Jugend2018-09-10T12:08:37+00:00

Weibliche D-Jugend

Kreisliga B

Es spielen:

Lena, Soraya, Lilly, Lena, Nelly, Mia, Dunja, Johanna, Leila, Alina, Anne, Celina, Teresa, Su Elena

Bericht

Saisonvorschau der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend hat im letzten April mit einem neuen Trainergespann gleich mit der Vorbereitung für die kommende Saison in der Kreisliga B losgelegt: Jemima Reines und Luca Off trainieren in der kommenden Saison die Mannschaft. Das wichtigste Ziel der neuen Trainer wird dabei sein, die Spielerinnen zu einer Mannschaft zu formen.

Die neue wD-Mannschaft für die Saison 2018/19 besteht aus 14 Spielerinnen, von denen nur 3 Spielerinnen letztes Jahr schon Erfahrungen in der D-Jugend gesammelt haben. Für die 11 Spielerinnen aus der E-Jugend gibt es viel neues zu lernen. So wird in der D-Jugend auf das große Feld und mit 6 Feldspielerinnen gespielt, im Gegensatz zur E-Jugend, in der nur auf die Breite des Handballfeldes mit 4 Feldspielerinnen + Torwart (4+1-Handball genannt) gespielt wird. Neu ist in der D-Jugend auch, dass im Training feste Spielpositionen wie Kreisläufer, Rückraum, Außen und Torwart trainiert werden.

All dieses konnte die Mannschaft im Sommer schon beim Bezirksspielfest in Nürtingen üben und ausprobieren, wobei die Mädels viel Spaß dabei hatten. Auch unser Beautyprogramm kam nicht zu kurz, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Vor der Saison hat das Team noch einige Trainingsspiele und das Turnier in Hossingen gespielt, wobei ebenfalls noch einige Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen werden konnten. Dies ist eine gute Grundlage für die kommende Saison.

Wir hoffen, dass sich Mannschaft und Trainer den Spaß am Handballspiel für die Runde erhalten können und wir als Team gewinnen und verlieren werden.

Die Trainingszeiten der weiblichen D-Jugend finden Sie unter handball-neckartenzlingen.de

Die Trainer

Jemima Reines
Luca Off

Spielberichte

708, 2017

Weibliche D-Jugend Turniersieger in Hossingen

August 7th, 2017|0 Comments

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich unsere Mädels am Sonntag, den 23.07. den Sieg im Vorbereitungsturnier in Hossingen sichern. Mit drei Siegen aus den drei Spielen fiel dieser Sieg zudem sehr souverän aus. Im ersten Spiel ließ unsere [...]

2003, 2017

Das Meisterstück ist vollbracht!

März 20th, 2017|0 Comments

Zu Saisonbeginn hätte wahrscheinlich keiner auf den Meistertitel gewettet, da die D-Jugend-Mädels das erste Spiel (gegen HT Uhingen-Holzhausen) nur knapp mit zwei Toren Vorsprung gewonnen hatten. Aber mit jedem weiteren Spiel wurde deutlich, dass [...]