Weibliche D-Jugend

Bezirksliga

Kreisliga B

Saisonvorschau der weiblichen D-Jugend

Die Trainingssaison hat für unsere neue, weibliche D-Jugend gleich nach Ostern begonnen. Und mit nun rund 20 Spielerinnen, können für diese Saison 2019/20 sogar 2 Mannschaften gemeldet werden.

Schon am 1. Mai hatten wir unser erstes Trainingsspiel in Metzingen, bei dem die Mannschaft, es sind aus der E-Jugend ja zahlreiche Spielerinnen nachgekommen, zum erstem Mal unter den neuen Bedingungen spielen konnten. Bei der E-Jugend war das ja alles noch anders.

Es wird ja nun in der D-Jugend zum ersten Mal auf das große Spielfeld mit 6 Feldspielerinnen gespielt.  Neu ist in der D-Jugend auch, dass im Training feste Spielpositionen wie Kreisläufer, Rückraum, Außen und Torwart trainiert werden. Es gibt für die Jüngeren also noch viel zu lernen. Aber wie jedes Jahr klappt das sehr schnell.

Und schon nach wenigen Trainingseinheiten konnte bei dem Bezirksfestspielen, mit unseren neuen Trainern Thorsten, Christian und Chris, am ersten Juniwochenende, der erste Erfolg eingefahren werden.

Die wJD 1 spielt nun in der höchstmöglichen Liga der Bezirksliga

Die wJD 2 in der Kreisliga B

Schon zum Saisonstart ein toller Erfolg.

Neben dem Training wird es noch weitere Trainingsspiele und Turniere vor dem Saisonstart geben, so dass es noch zahlreiche Gelegenheiten gibt, an Erfahrung und Routine gewinnen zu können. Dies ist die beste Grundlage für die kommende Saison, an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.

Unser Dank geht natürlich an alle Eltern (speziell an Karin), Fahrer, Sponsoren und Gönner, die uns bisher super unterstützt haben.

Eure Trainer

Die Trainingszeiten für weitere Sportbegeisterte Mädels sind

Dienstags:            17.00 Uhr -19.00 Uhr

Donnerstags:        18.00 Uhr – 19.30 Uhr

handball-neckartenzlingen.de

Spielberichte

2207, 2019

Vorbereitung der weiblichen D-Jugend

Juli 22nd, 2019|0 Comments

„Knallharte“ Vorbereitung bei den Neckargänsen Nach der erfolgreichen Qualifikation für die kommende Spielsaison läuft die Vorbereitung der D-Jugend-Handballerinnen in der Rundsporthalle seit Wochen auf Hochtouren. Auch bei den sommerlichen Temperaturen sind die Mädels mit Feuereifer [...]

1705, 2019

Start in den Mai mal ganz anders.

Mai 17th, 2019|0 Comments

Während viele am ersten Mai traditionell wandern oder sich gleich direkt zu einer der zahlreichen Festivitäten begeben, absolvierte unsere weibliche D-Jugend bei bestem Wetter ihr erstes Trainingsspiel gegen Metzingen. Hochmotiviert und mit bester Laune gings [...]