wJA

Weibliche A-Jugend

Verbandsklasse

Bericht

Die wJA wird in der Saison eine zweigeteilte Spielrunde bestreiten. Von September bis Dezember werden in mehreren Staffeln der Verbandsliga die Teilnehmer für die Württemberg-, Verband- und Landesliga ermittelt, sodass ab Januar die einzelnen Staffelsieger bzw. Ligameister ausgespielt werden können.

Unser Ziel ist es, die individuellen Stärken jeder Spielerin in den Bereichen Technik, Taktik und Athletik weiterzuentwickeln. Je mehr jede Spielerin ihre Begabung entfalten kann, desto besser ist auch die Teamleistung. Dazu gehört gleichermaßen gemeinsam Verantwortung zu übernehmen, zusammen zu arbeiten, miteinander zu reden und Lösungen zu finden.

Um die schwere Aufgabe mit den überwiegend sehr jungen Spielerinnen zu meistern, wollen wir nicht die Ergebnisse in den Vordergrund stellen, sondern den Wert des Sportes.

Spielberichte

2202, 2022

Neckargänschen flattern Bönnigheim davon

Februar 22nd, 2022|0 Comments

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche A-Jugend des TSV Neckartenzlingen das Heim- und Rückspiel gegen den TSV Bönnigheim. Das Hinspiel knapp verloren wollte man den Gästen in heimischer Halle die zwei Punkte wieder abnehmen. Mit [...]

102, 2022

Harter Kampf in Bönnigheim

Februar 1st, 2022|0 Comments

Mit stark reduziertem Kader ging es für die weibliche A-Jugend am Sonntag nach Bönnigheim. Ohne regulären Torhüter wurde das Ganze von Anfang an knifflig, ein Feldspieler musste ins Tor. Trotzdem kämpften die Neckartenzlingerinnen um jeden [...]