Am vergangenen Sonntag, 23.04.2023 ist der jüngere Jahrgang der weiblichen B-Jugend (B2) zum diesjährigen Qualifikationsturnier der kommenden Saison in Dettingen/Erms angetreten.

Beim Betreten der Halle konnten wir bereits einen Eindruck von unseren Gegnern HSG Ermstal und TSV Grabenstetten gewinnen. Da wir mit dem jüngeren Jahrgang angetreten sind und einige Spielerinnen der C-Jugend im Kader hatten, haben wir uns erfahrungstechnisch und körperlich keine Favoritenrolle zugerechnet. Diesen Fehler haben anscheinend unsere Gegner auch gemacht.

Im ersten Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen, die uns in der vorherigen Saison zweimal klar besiegt hat, konnten wir durch kämpferische Leistung den ersten Tagessieg mit 12:9 einspielen.

Damit war der Ehrgeiz geweckt. Mit viel Energie haben wir gegen die ausrichtende Mannschaft der HSG Ermstal gespielt. Mehrfach im Spielverlauf hatten wir die Führung, mussten den Sieg aber leider kurz vor Abpfiff der HSG endgültig überlassen.

Im dritten Gruppenspiel gegen Grabenstetten lagen wir 10 Minuten vor Spielende bei 5:9 mit 4 Toren hinten. Tor um Tor haben wir uns wieder ran gearbeitet. Mit 2 gehaltenen Siebenmetern war eine super Torwartleistung mit spielentscheidend, so dass wir 37 Sekunden vor Schluss in die bis zur Schlusssirene gehaltenen Führung gehen konnten.

In unserem vierten und letzten Spiel gegen den Tagessieger TSV Weilheim, der erst sein drittes Spiel bestritt, waren dann die Kräfteverhältnisse ausschlaggebend, dass Weilheim einen deutlichen Sieg erzielen konnte.

Mit Tabellenplatz 3 und einem 4:4 Punkteverhältnis sind wir superstolz auf die Mädels, die als Team eine Bombenleistung und einen tollen Teamzusammenhalt gezeigt haben. GLÜCKWUNSCH, WEITER SO!!!

Am kommenden Wochenende treten wir mit der weiblichen C-Jugend ebenfalls zum Qualiturnier an.

Damit es nicht jedesmal so ein Kraftakt wird, können wir noch dringend Unterstützung gebrauchen. Wenn also jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach mal vorbei. Jahrgang 2008 -2010 sind bei uns genau richtig.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag: 17:30 – 19:30

Freitag: 17:00 – 19:00

 

Kontaktdaten:

Steffen Hagenlocher: 0157 / 82840270

Christoph Jäger: 0175 / 4157178