Vor heimischem Publikum eröffnete die männliche B-Jugend am 23.09.23 die neue Handballsaison. Mit vollem Kader ging es gegen die Jungs des HT Uhingen-Holzhausen.
Die Junggänse erwischten den besseren Start. Mit solider Abwehr und Ballgewinnen setzten sich die Tenzlinger schon nach drei Minuten etwas ab. Beide Mannschaften spielten ein unheimlich schnelles Offensiv-Spiel. Dadurch entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit hartem Körpereinsatz. Aus dem vollen Kader schöpfend bauten die Junggänse den Vorsprung bis zur Halbzeit auf sechs Tore (20:14) aus.

Die Gäste kamen deutlich stärker aus der Kabine wieder. So büßten die Tenzlinger den hart erarbeiteten Vorsprung wieder ein. Innerhalb von drei Minuten schmolz dieser auf knappe zwei Tore. Nach dieser kleinen Schwächephase drehten die Junggänse den Regler wieder auf. Durch variables Kreisläufer- und Außenspiel setzte man sich wieder mit fünf Toren ab.
In den letzten zehn Minuten des Spiels schwanden dann die Kräfte auf beiden Seiten. Aufgrund nachlässiger Defensivarbeit gelang es den Gästen in der 41ten Minute nochmals auszugleichen. Die letzten Minuten waren von harter Abwehrarbeit und ruppigem Angriffspiel geprägt, blaue Flecken und Prellungen inklusive. Schlussendlich behaupteten sich die Jungänse daheim und setzten sich mit 39:37 durch. Ein Hart erarbeiteter, aber verdienter Heimsieg.