Am vergangenen Samstag bestritten die Neckargänse das Auswärtsspiel gegen den TV Plochingen 2. Nach der Niederlage in Denkendorf wollten die Neckargänse wieder zu alter Stärke zurückfinden. So begannen die Neckargänse auch stark. Mit einer starken Abwehr und viel Schwung in der Offensive lagen die Neckartenzlinger bereits nach 12 Minuten mit 9:3 in Führung. Es folgte eine Auszeit der Hausherren. Daraufhin war ein leichter Bruch im Spiel der Neckargänse zu sehen. Es wurde munter durchgewechselt, wodurch die Ordnung und Konsequenz im Spiel nachvorne verloren gingen. Auch die Abwehr stand nicht mehr so stabil. Somit konnten die Neckargänse froh sein, als der stark spielende Michel Hermann den 17:15 Halbzeitstand erzielte. Ein erneut starker Beginn in der zweiten Halbzeit brachte den Neckargänsen eine 24:18 Führung. Daraufhin schlich sich wieder eine Schwächephase der Neckartenzlinger ein. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Zimmermann hatte große Probleme mit der Umstellung auf eine offensive Abwehr der Hausherren. In der 53. Minute stellten die Neckargänse ihre Offensive ein und verwalteten das Spiel nur noch in der Abwehr. Plochingen erzielte noch vier Tore und somit gewannen die Neckartenzlinger die Partie letztlich mit einem 29:27.

Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen: Der TSV Neckartenzlingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Coach Jürgen Zimmermann konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand (15:17) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider. Goalgetter vom TSV Neckartenzlingen war Felix Greinert mit insgesamt sechs Treffern. Kommende Woche erwartet die Neckargänse in Ostfildern die nächste Herausforderung. Dort muss alles funktionieren, wenn man gegen den direkten Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel bestehen möchte. Das Spiel wird am 03.12. um 20:30 Uhr in der Körschtalhalle in  Ostfildern-Scharnhausen angepfiffen. Bis dahin stehen die Neckargänse mit 14:4 Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse.

 

TV Plochingen: Marvin Schmid (6), Cedric Frank (5), Tim Küstner (4), Luis Weixelmann (2), Maximilian Jakisch (2), Cedric Hauff (2), Nick Euchenhofer (2), Moritz Tropper (1), Sergiu Paculea (1), Manuel Kopf (1), Maxim Heubach (1), Léon Willy Wendling, Patrick Schmelzle, Michail Granidis

TSV Neckartenzlingen: Felix Greinert (6), Michel Hermann (5), Jonas Sick (4), Johannes Schlindwein (3), Daniel Huber (3), Florian Greinert (3), Luca Off (2), Calvin Walter (1), Moritz Rambow (1), Maximilian Nistler (1), Jonas Walter, Ben Rüger, Klaudio Rau, Toni Ban

Schiedsrichter: Brandt (TSG Münsingen)

Zuschauer: 50