Zum Start der Saison durfte unsere männliche B-Jugend zwei Mal auswärts ihr Können unter Beweis stellen. Den Auftakt gab es am 17.9. in Weilheim. Hier war die Nervosität vor dem ersten Saisonspiel deutlich spürbar. So dauerte es mehr als 3 Minuten bis ein Tor fiel und auch auf die nächsten Erfolge musste man warten. Die erste Halbzeit gestaltete sich darauf recht ausgeglichen, lediglich einen drei Tore Vorsprung konnten die Gänse mit in die Kabine nehmen. In der Pause machten sich alle nochmals bewusst, dass jeder besser spielen kann und dies in der zweiten Hälfte auch zeigen muss. Nach Wiederanpfiff war das Team wie ausgewechselt und zeigte den Gastgebern mit einem 7 zu 1 Lauf, dass die Punkte nach Neckartenzlingen kommen. Am Ende stand ein verdientes 36 zu 23, aus Sicht der Gänse, auf der Anzeigetafel und man konnte zufrieden ins nächste Spiel gehen. Die nächste Partie stand am 25.9. auf dem Plan. Diesmal mussten die Jungs nach Leinfelden-Echterdingen fahren. Für die Gastgeber war dies das erste Spiel, somit war nicht klar was einen Erwartet. Bereits von der größe der Gegner beeindruckt zeigte sich sehr schnell, dass es heute verdammt schwer wird. So gelang im Angriff nur wenig und in der Abwehr gar nichts. Die gesamte Mannschaft schaute zu, wie die Gegner quasi alle 30 Sekunden ein Tor wurfen. Mit 12 Toren Unterschied ging man nach 25 Minuten in die Pause. Die Halbzeit wurde genutzt, um die Fehler zu besprechen, Lösungen zu suchen und vor allem die Köpfe frei zu machen. Leider gelang dies kaum, zwar konnte man im Angriff besser agieren und über den Rückraum schöne Tore erzielen, das Problem in der Abwehr konnte man aber nicht ändern. So gelang es den Gastgebern, insgesamt 51 Treffer zu erzielen. Die Neckargänse konnten mit 34 Toren zwar einiges nachlegen, ein Sieg war aber in weiter Ferne. Nun geht es in eine kurze Pause, bevor es am 8.10. im ersten Heimspiel um die nächsten beiden Punkte geht.