Am vergangenen Samstag ging es beim TSV Grabenstetten in einem „Endspiel“ um den Klassenverbleib in der Bezirksliga. In diesem Spiel trafen beide Mannschaften zum ersten Mal in der laufenden Saison aufeinander. Außerdem standen beide Mannschaften vor der Begegnung mit lediglich drei Punkten Differenz auf dem 10. und 11. Platz in der Tabelle. Abstiegskampf pur war also die Devise in der Falkensteinhalle. Den besseren Start erwischten die Neckartenzliger. Hoch motiviert und voller Elan überrannte man die Hausherren in den ersten Minuten. Durch drei Paraden hintereinander und drei schnelle Tore im Gegenzug, gingen die Neckargänse in der 3. Minute mit 3:0 in Führung. Daraufhin fanden auch die „Höllablitze“ besser in die Partie. Tobias Haase brachte seine Mannschaft mit vier Toren in Folgen wieder in Führung. Darauf folgten die zehn schwächsten Minuten der Neckartenzlinger. Mehr als zehn torlose Minuten seitens der Neckartenzlinger brachte die Hausherren auf der anderen Seite in einen Lauf. Obwohl die Defensive der Gäste gut funktionierte, war in der Offensive vom Spirit der Anfangsminuten nichts mehr zu sehen. Zu viele technische Fehler und harmlose Torabschlüsse ermöglichte den Grabenstettern teilweise einfache Treffer. Bis zu einem 9:3 konnten sich die Hausherren absetzen. Daraufhin sahen die Zuschauer dann wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft was schenkte. Die Neckargänse bewiesen Moral und kämpften sich wieder heran. So stand es zwischenzeitlich wieder 10:13 in der 26. Minute aus Sicht der Neckartenzlinger. Nach einer Auszeit seitens der Hausherren beendeten die „Höllablitze“ mit einem weiteren 3:0 Lauf die erste Halbzeit. Somit gingen beide Mannschaften beim Spielstand von 10:16 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht allzu viel. Man bekam die Hausherren besser in den Griff und es gelang erneut Tor um Tor heranzukommen. Die „Höllablitze“ ließen in dieser Phase des Spiels wesentlich mehr zu. Die Begegnung wurde in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig spannend. In der 55. Minute gelang es den Neckargänsen auf ein 24:27 zu verkürzen und hatten sogar die Möglichkeit auf das 25:27. Mit ihren Fans im Rücken, hielten die Hausherren allerdings noch einmal richtig dagegen. Die Neckartenzlinger mussten sich trotz besserer zweiter Hälfte geschlagen geben. Der Endstand lautete 30:27. Somit sind die Neckartenzlinger endgültig abgestiegen und können auch in den letzten beiden Spielen gegen den TV Altbach und erneut gegen den TSV Grabenstetten nichts mehr an dieser Situation ändern. Bereits kommenden Donnerstag müssen die Neckargänse gegen den TV Altbach ran.

 

TSV Grabenstetten: Buck, Brandt – Kazmaier (3), Kullen, Girke, Klingler (3), Brandt, Rüggen, Brändle (4), Muckenfuß (1), Mosca (7/4), Sauter, Haase (9/3), Joachim, Rehm (3)

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz – Walter, Nistler (3), Off (1), Huber (5), Rieger (4), Felix Greinert (3), J. Hermann (4), Hoß, Florian Greinert (3/1), Sick (2), M. Hermann (1)

Schiedsrichter: Jung / Wiume (beide TSV Wolfschlugen)

Zuschauer: 50