Als neuer Trainer der Damenmannschaft ist es nach so kurzer Zeit im Amt eigentlich schwierig etwas über die Mannschaft zu schreiben.
Aufgrund der Corona Pandemie konnte man sich nach dem doch schnellen Ende der letzten Runde und der damit verbundenen langen Pause nicht treffen, was es somit schwierig macht im Verein anzukommen und die ganzen Strukturen kennen zu lernen. Vorweg an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Abteilungsleitung, die in dieser Zeit neue Wege über Social Media fand, sich trotz Kontakt und Versammlungsverbot zu sehen und sich auszutauschen.
Durch das Erarbeiten von Hygienekonzepten, seitens der Abteilungsleitung, ist es uns nun schon seit Pfingsten möglich wieder zu trainieren. Diese Möglichkeit hatten nur sehr wenig Vereine.
Nun zur Mannschaft selbst:
Aus der letzten Saison haben uns Mona Weidemann und Vanessa Kirchner verlassen.
Nach ihrem Auslandsaufenthalt stößt Luisa Schmitz wieder zur Mannschaft, sodass wir in die Saison 20/21 mit einem Kader von 13 Spielerinnen starten werden.
Unterstützt werden wir noch zusätzlich von einigen A-Jugendspielerinnen, die wir über die Saison hin immer mehr an den Aktiven Bereich heranführen möchten. Im Trainingsbetrieb sind sie bereits jetzt fest integriert, was beiden Seiten – den jungen Spielerinnen sowie den bereits Aktiven – zu Gute kommt.
Für die Saison 20/21 haben wir uns klare Ziele gesetzt:
Zum Einen wollen wir im Training wie auch im Spiel wieder unseren Spaß am Handball haben und dies auch nach außen hin zeigen.
Zum Zweiten möchten wir einen attraktiven, engagierten und auch spannenden Handball bieten, den unsere Fans von uns sehen möchten. Auch hoffen wir so, den einen oder anderen neuen Fan zum Frauenhandball in die Rundsporthalle zu bewegen.
Das Dritte Ziel ist die Kombination aus den beiden schon genannten Zielen. Wir möchten wieder oben mitspielen und das so schnell wie möglich. Wir hoffen, dass wir hierzu schon in dieser Saison den ersten Schritt machen können.
Bis es soweit ist und wir wieder die ersten Gegner in der Rundsporthalle begrüßen können, werden wir hart an uns und unserem Spiel arbeiten um dann das zeigen zu können was wir uns vorgenommen haben.
Mit etwas Glück und euch, den Fans, hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison 20/21.