Im März 2020 musste die vergangene Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig beendet werden. Für alle Beteiligten war dies ein harter, aber notwendiger Schritt. Nach längeren Diskussionen im Handballverband-Württemberg wurden die finalen Entscheidungen zur abgebrochenen Spielzeit getroffen. Aus Sicht der Neckargänse war das Ergebnis in Bezug auf den Klassenerhalt sehr erfreulich. Die 1. Herrenmannschaft des TSV Neckartenzlingen spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Esslingen-Teck.
Nach einer sehr langen handballfreien Zeit war es dann nach Pfingsten endlich wieder soweit – die Neckargänse starteten in die Vorbereitung für die noch nicht feststehende Spielzeit 2020/2021. Auch innerhalb der Mannschaft gibt es einige Änderungen:
Jürgen Zimmermann übernimmt den Trainerstab der Neckargänse. Er löst den zuletzt agierenden Interimstrainer Rainer Hagenlocher ab. Auf Jürgen, der letzte Saison noch die zweite Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen trainierte, wartet mit den Neckargänsen eine neue Herausforderung. Auch mannschaftsintern gibt es einige Veränderungen. Rückraumshooter Robin Hagenlocher wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV Köngen. Außerdem kehren Lukas Friesch und Leon Schiede zum TSV Neuhausen/Erms, in dem sie in ihrer Jugend spielten zurück und suchen neue Herausforderungen.
Wir wünschen den Jungs für die Zukunft das Beste und viel Erfolg mit ihren neuen Mannschaften.
Pünktlich zum Trainingsauftakt am 03.06.2020 durften die Handballer unter strikter Einhaltung vorgegebener Hygienevorschriften auch wieder in der Rundsporthalle. Der Grundstein für eine ,,etwas andere“ Saisonvorbereitung ist gelegt.