Auch wenn die Saison 2017/18 schon einige Zeit beendet ist, sei doch noch ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison unserer wA-Jugend erlaubt.

Unsere Mädchen starteten in der letzten Saison in der Kreisliga A und begannen die Saison, trotz anfangs guter Leistung und Halbzeitführung, leider mit einer Niederlage beim späteren Meister SV Vaihingen in die Spielrunde. Dieses Spiel war bezeichnend für die ganze Saison: es fehlte die Konstanz. Die nächsten beiden Spiele gegen Wolfschlugen und Filderstadt wurden deutlich gewonnen, und kurz vor Weihnachten wurde auch die SG Esslingen in deren eigener Halle mit 24:22 niedergekämpft. Damit war zum Jahreswechsel wieder alles offen um die Meisterschaft und sowohl Trainer als auch Mannschaft gingen optimistisch ins neue Jahr.

Im ersten Spiel in 2018 traf man vor heimischer Kulisse wieder gegen den Tabellenführer aus Vaihingen und die Mädchen zeigten dabei ihre beste Saisonleistung. Leider reichte es auch dieses Mal nicht zum Sieg, sondern man musste sich mit 21:22 denkbar knapp und unglücklich geschlagen geben.

Danach war allerdings die Luft aus der Saison raus und die beiden nächsten Partien gingen gegen Wolfschlugen und Esslingen deutlich verloren. Im letzten Saisonspiel raffte sich die Mannschaft aber doch noch einmal auf und gewann zum Saisonabschluss verdient mit 15:13 gegen den HB Filderstadt und belegte damit in der Endtabelle den 3. Platz.

 

Mit Abschluss der Saison teilt sich die Mannschaft auf, da ein Teil der Spielerinnen aktiv wird während die anderen weiterhin noch A-Jugend spielen dürfen und die beiden Trainer Klaus Kostenbader und Wolfgang Nistler beenden mit Abschluss der Saison 2017/18 ihre Trainerlaufbahn.

Beide bedanken sich bei Ihren Mädchen für die schöne Zeit in den letzten 5 Jahren und ihre Treue, dass sie trotz meistens dünner Personaldecke immer zur Stange gehalten haben und wünschen ihnen Alles Gute für ihren weiteren Weg im und neben dem Handball.

Ein dickes Dankeschön geht aber auch an die Mädels der wB-Jugend um Trainer Harald Kruse, ohne deren Hilfe die wA-Jugend die letzte Saison nicht hätte bestreiten können.

 

Klaus Kostenbader

Wolfgang Nistler