In einem mit Spannung erwarteten Handballspiel trafen am vergangenen Sonntag die Neckargänse und der TV Plochingen 2 aufeinander. Das Duell zwischen dem 3. und 4. Platzierten der Bezirksklasse sollte sich zu einem torreichen Spiel entwickeln. Beide Abwehrreihen zeigten sich von Anfang an stabil, was zu wenigen Toren führte. Marvin Schmid von Plochingen 2 eröffnete den Torreigen, doch Neckartenzlingen konterte durch Robin Hagenlocher. Das erste Viertel endete mit einem knappen Unentschieden. In der 13. Spielminute zeigte die Anzeigetafel ein 8:8. Im zweiten Viertel setzte sich der ausgeglichene Schlagabtausch fort. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und erzielten abwechselnd Tore. Moritz Tropper von Plochingen 2 und Felix Greinert von Neckartenzlingen sorgten für sehenswerte Treffer. Die Halbzeit endete mit einem unentschiedenen Spielstand (15:15). Nach der Pause zeigten die Neckartenzlinger eine Leistungssteigerung. Durch schnelle Angriffe und präzise Torabschlüsse gelang es den Neckargänsen, eine Führung herauszuspielen. Auch Philipp Sick und Maximilian Nistler auf Seiten der Hausherren setzten entscheidende Akzente. Die Gäste aus Plochingen kämpften verbissen, konnten aber den Rückstand nicht aufholen. Bis zur 46. Minute setzten sich die Neckargänse auf ein 26:21 ab. Im letzten Viertel setzten die Neckartenzlinger alles daran, die Führung zu verteidigen. Die Mannschaft des TV Plochingen 2 kämpfte mit vereinten Kräften und konnte zwischenzeitlich nochmal auf drei Tore verkürzen, doch die Neckargänse behielten die Kontrolle über das Spiel. Tore von Florian Greinert und Robin Hagenlocher festigten den Vorsprung.
Endstand: Neckartenzlingen vs. Plochingen 2 (34:28)
Das Handballspiel endete mit einem verdienten Sieg für die Neckargänse. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung über die gesamte Partie behaupten und zeigte eine ordentliche Teamleistung. Vor allem Robin Hagenlocher trug mit seinen 15 Treffern maßgeblich zum Sieg der Neckartenzlinger bei.
Beide Teams zeigten eine gute Leistung, doch am Ende setzte sich Neckartenzlingen durch und sicherte sich einen wichtigen Sieg und den 3. Platz in der Bezirksklasse. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knieverletzung, die sich Ben Ocker zuzog. Im Namen der gesamten Mannschaft wünschen wir dem Plochinger Ben Ocker eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!
TSV Neckartenzlingen: Robin Hagenlocher (15), Daniel Huber (4), Felix Greinert (4), Maximilian Nistler (3), Florian Greinert (3), Philipp Sick (2), Luca Off (2), Jonas Sick (1), Jonas Walter, Klaudio Rau, Aladin Orlic, Luca Nawrath, Michel Hermann, Mario Gasch
TV Plochingen: Marvin Schmid (7), Cedric Hauff (5), Nick Euchenhofer (4), Christian Ament (4), Ben Ocker (2), Léon Willy Wendling (1), Luis Weixelmann (1), Moritz Tropper (1), Marco Serrano (1), Lars Schmidt (1), Henry Lindorfer (1), Maxim Heubach, Tim Gübele, Michail Grandys
Schiedsrichter: Walter (TSV Neckartenzlingen)
Zuschauer: 50