Am vergangenen Samstag absolvierten die Neckargänse ihr letztes Hinrundenspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder 2. Eine im Voraus schwer einzuschätzende Mannschaft, da die eigene A-Jugend in der Baden-Württemberg Oberliga spielt und hin und wieder im aktiven Bereich unterstützt. Ein Szenario, welches den Neckargänsen natürlich bekannt war. Von Beginn an dominierten die Neckargänse allerdings das Spiel. Nach 20 Minuten lag man mit drei Toren in Führung. Eine gute Defensive bildete das solide Fundament dafür. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ließen die Neckargänse dann zu viele Chancen liegen, was die Gäste aus Neuhausen humorlos ausnutzten und ihrerseits mit dem Halbzeitpfiff den Spielstand drehen konnten. Aus Sicht der Neckartenzlinger ging man bei einem Spielstand von 13:14 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wog das Spiel dann ständig hin und her. Als der gute Jonas Sick und Daniel Huber den Ausgleich und anschließend das 22:21 erzielten, glaubten die Neckargänse an den Sieg. Zwei umstrittene Zeitstrafen gegen die Hausherren brachten das Spiel der Neckartenzlinger im Anschluss wieder zum Kippen. Die Gäste aus Neuhausen nutzten die Überzahl gnadenlos aus besiegelten mit einem Spielstand von 22:25, aus Sicht der Neckartenzlinger, ihren Sieg. Vor allem aber auch, weil es den Neckargänsen in den letzten zehn Spielminuten nicht mehr gelang einen Treffer zu erzielen. Das nötige Spielglück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Heimmannschaft. Außerdem reichte die Offensivleistung nicht aus, um in einem solch knappen und umkämpften Spiel den Sieg für sich zu entscheiden. Die Neckargänse verabschieden sich also mit einer Niederlage in die Weihnachtspause. Am 14.01.23 beginnt die Rückrunde dann mit dem Lokalderby gegen die TG Nürtingen. Hierbei hoffen die Neckartenzlinger auf einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.

 

TSV Neckartenzlingen: Nistler (2), Off (1), Schlindwein, Huber (4), Jonas Walter, Rau, Felix Greinert (2), Hermann (1), Florian Greinert (5/1), Jonas Sick (6), Calvin Walter (1), Kurz

TSV Neuhausen/F. 1898 2: Aichele, Wolff (2), Eisele, Wehinger (2), Hohlweg (2), Hampel (1), Böhm, Jaudas, Scherbaum (3), Wolz, Brandelik (10/3), Schneider (2), Wallnitz (3)

Schiedsrichter: Freygang (TSV Köngen)

Zuschauer: 60