Am vergangenen Samstag traten die Neckargänse auf heimischem Parkett gegen den TV Reichenbach 2 an. Auf Grund der Tabellenkonstellation gingen die Neckartenzlinger als Favorit in das Spiel. Das dem nicht so war, zeigte der Spielverlauf ab der ersten Minute. Nach anfänglichem hin und her setzen sich die Hausherren auf ein 10:6 ab. Daraufhin folgte aus unerklärlichen Gründen ein 5:0 Lauf der Gäste und beide Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 11:11 in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde seitens der Neckargänse zu wenig Tempo aufgenommen und auch die Ballgeschwindigkeit war viel zu gering. Glücklicherweise zeigte die Defensive mehr Bereitschaft, wodurch man immer leicht in Führung blieb. Beim 20:18 in der 55. Minute glaubten die Neckargänse an den Sieg. Allerdings gelang es den Gästen aus Reichenbach diese knappe Führung der Hausherren zu egalisieren. Die Reichenbacher hatten sogar die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielten. Aus Neckartenzlinger also ein fast schon glücklicher Sieg. Dennoch kann man sagen, dass die Neckargänse durch diese Schlussphase einen Punkt verschenkt haben. Der Treffer von Heiner Mayr besiegelte in der 57. Minute das Unentschieden zwischen dem TSV Neckartenzlingen und dem TV Reichenbach.

Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen:

Bereits beim Gang in die Halbzeitpause (11:11) ahnte man in der Halle, dass es zwischen beiden Teams bis zum Ende eine enge Begegnung bleiben wird. Doch Reichenbach steigerte sich in der zweiten Halbzeit und biss sich wieder in die Partie zurück. Dafür sorgten vor allem diese Topscorer der zweiten Halbzeit: Für den TSV Neckartenzlingen waren Florian Greinert und für den TV Reichenbach Heiner Mayr, Chauncey Strohmaier am erfolgreichsten. Die Neckargänse stehen jetzt mit 12:2 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Punktgleich mit dem Tabellenführer des TEAM Esslingen 2. In den nächsten Begegnungen müssen alle Rückraumspieler wieder mehr Verantwortung übernehmen und die vorhandene Qualität auf die Platte bringen, wenn man weiterhin ungeschlagen bleiben möchte.

 

TSV Neckartenzlingen: Florian Greinert (5), Maximilian Nistler (4), Philipp Sick (3), Felix Greinert (3), Johannes Schlindwein (2), Calvin Walter (1), Luca Off (1), Daniel Huber (1), Jonas Walter, Ben Rüger, Klaudio Rau, Moritz Rambow, André Kurz, Michel Hermann

TV Reichenbach: Louis Taxis (4), Chauncey Strohmaier (4), Till Rachner (4), Marcel Schulze (3), Heiner Mayr (3), Lukas Zimmermann (1), Ewan Farrell (1), Tobias Wieczorek, Leon Rauch, Dominic Guilliard, Tim Geiger, Pascal Braun, Jonas Beck

Schiedsrichter: Gassner (TSV Grabenstetten 1913)

Zuschauer: 80