Am vergangenen Sonntag ging es für die Junggänse nach Wernau. Den vergangenen Heimsieg noch im Kopf wollte man an diese Leistung anknüpfen und vor allem mit einer soliden Abwehr überzeugen. Nach den ersten Minuten zeichnete sich recht schnell ab, dass die gegnerischen Jungs heute in richtig guter Form auf die Platte aufgelaufen waren. Die Abwehr der Neckargänse hatte teils große Lücken und dem Gegner gelang es vergleichsweise einfach zu einem Torerfolg zu gelangen. So blieb das Spiel die ganze erste Halbzeit eng umkämpft und die Tenzlinger Jungs konnten keine entscheidende Führung erzielen oder vergaben zu viele gute Torchancen. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine war die Stimmung recht gedrückt, das ganze Team war mit der eigenen Leistung nicht zufrieden.

Die zweite Halbzeit wollte man deshalb mit mehr Energie und Kampfgeist angehen. In den ersten Minuten zeigte sich eine veränderte Mannschaft. Die Abwehrarbeit erfolgte im Kollektiv und man konnte einen Ballgewinn nach dem anderen erzielen. Auch im Angriff war wieder mehr Leben und Tempospiel zu erkennen. Nach und nach gingen den Gegnern die Ideen aus und die Neckargänse fingen an Spaß am Spiel zu bekommen. Diese konzentrierte Einstellung konnte die zweiten 25 Minuten aufrecht erhalten werden und so konnte man verdient mit 35:26 gewinnen. Am Ende waren dann alle mit der Teamleistung mehr als zufrieden, auch weil man sich durch diesen Sieg vorläufig an die Tabellenspitze setzte.

Trainingszeiten:

Montag, Dienstag, Freitag jeweils von 18:30 Uhr – 20  Uhr

Kontakt:

max.schlatter@handball-neckartenzlingen.de