Gemeinsam mit unseren D-Jugenden durften zwei unserer Jugendhandballspielleiter mit nach Zizishausen zum Bezirksspielfest reisen. Bei traumhaftem Wetter konnten die beiden somit den reibungslosen Spielverlauf unterstützen. Denn ohne Schiedsrichter gibt es kein Spiel, dies wird an solchen Tagen besonders auffällig. Da auf zwei Feldern zeitgleich gespielt wurde, benötigte man dementsprechend ausreichend Schiedsrichter. Am 17. Juli geht es dann auch direkt wieder nach Zizishausen. Diesmal dann zum Bezirksspielfest unserer E-Jugend. Wir freuen uns, dadurch den jungen Schiedsrichtern in der langen Sommerpause noch einiges an Praxiserfahrung zu vermitteln, denn an jedem Spieltag ist ein erfahrener Schiedsrichter als Pate dabei. Somit kann die Chance genutzt werden und den ein oder anderen Pfiff noch zu verbessern.

Ein Dank geht hier auch an den Veranstalter TG Nürtingen, die das Turnier super geplant haben und eine Top Verpflegung für die Schiedsrichter bereitgestellt haben. Für alle Handballbegeisterten bietet der Bezirk Esslingen Teck ab diesem Jahr allen ab 14 Jahren die Möglichkeit in die Laufbahn des Schiedsrichters einzusteigen. Wer hier interesse hat, oder gerne mehr erfahren möchte, kann sich jederzeit an unseren Schiedsrichterwart wenden. (0176/84676960)