Nachdem abrupten Aussetzen des Spielbetriebs vorletzte Woche und auf Grund der intransparenten Gesetzeslage nach der Veröffentlichung weiterer Einschränkungen, hat der Verbandsausschuss Spieltechnik (VAST) des Handballverbandes Württemberg (HVW) spontan den Spielbetrieb ausgesetzt. Nachdem die Landesregierung die Corona-Verordnung nachgebessert hat, wurde letzte Woche nochmals über das weitere Vorgehen beraten und eine Entscheidung bzgl. des Spielbetriebes getroffen. So hat der Verbandsausschuss entschieden, dass alle Spiele auf Verbands- wie auf Bezirksebne bei den Erwachsenen- als auch bei der Jugend bis zum Ende des Jahres ausgesetzt werden. Grund sei vor allem die soziale Verantwortung in der Bekämpfung der Pandemie. Ob und wie es im neuen Jahr weitergeht, ist noch völlig unklar. Weitere mögliche Zeitfenster wurden bereits geschaffen, die ausgefallenen Spiele dann durch eine Verlängerung der Saison im Mai nachzuholen. Aktuelle und weitere Informationen können auf der HVW-Seite unter https://www.hvw-online.org/aktuell/news-verband gefunden werden.

Die Neckargänse wünschen allen Fans und Unterstützern weiterhin viel Kraft, Gesundheit und trotz der aktuellen Lage eine erholsame und besinnliche Vor- / Weihnachtszeit.