Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen zum Saisonstart empfingen die Damen zum ersten Heimspiel der Runde die Mannschaft aus Urach.
Die Heimmannschaft startete konzentriert, und so gelang es, aus einer kompakten Abwehr heraus sich schnell auf 5:0 abzusetzen. Dadurch sah sich der Uracher Trainer gezwungen, früh eine Auszeit zu nehmen, um sein Team nochmals neu einzustellen. Dies war zunächst auch von Erfolg gekrönt, womit die Uracherinnen auf 6:4 verkürzen konnten. Eine Auszeit auf Seiten der Gastgeber beendete dann aber die Aufholjagd der Gäste, und  – zurück im Spiel –  konnten sich die TSV-Damen eine 12:7 Halbzeitführung herausspielen.
Mit der Vorgabe, den Gästen schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen, ging es in die zweite Hälfte. Durch ein konsequentes Spiel in Abwehr und Angriff gelang es, sich über 18:10 bis auf 23:11 abzusetzen, womit die Entscheidung in diesem Spiel endgültig gefallen war. Am Ende stand ein 29:17 Heimerfolg auf der Habenseite.
Besonders erwähnenswert ist, dass der Erfolg durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung zustande kam. So konnte man munter durchwechseln, ohne dass ein Leistungseinbruch erkennbar war.
Eine Stärke, an der es gilt, bis zum nächsten Spiel am 15.10 um 13 Uhr in Vaihingen weiter zu arbeiten.