Die ersten Punkte in der Baden-Württemberg Oberliga bleiben am Bodensee
SV Allensbach 2 – TSV Neckartenzlingen 37-34 (17-16)
Die Gänseladies des TSV Neckartenzlingen mussten sich am Samstagabend beim SV Allensbach 2 knapp mit 34:37 geschlagen geben. Dabei war die Partie über weite Strecken offen.
Die Gänseladies kamen gut ins Spiel und konnten sich nach einem 3:4 zunächst eine kleine Führung erspielen. Beim 8:11 hatten sie die Partie sogar zu ihren Gunsten gedreht. Doch immer wieder machten sich technische Fehler bemerkbar. Unsaubere Pässe und unnötige Ballverluste verhinderten, dass sich der TSV weiter absetzen konnte. Allensbach blieb dadurch dran und ging kurz vor der Pause wieder mit 17:16 in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng. Die Gastgeberinnen erwischten zunächst den besseren Start und zogen auf 20:16 davon. Die Gänseladies ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpften sich zurück. Beim 24:24 war der Ausgleich wieder hergestellt, wenig später ging der TSV sogar mit 25:24 in Führung.
In der Schlussphase wurde es dann richtig spannend. Beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung ab und bis zum 32:31 blieb alles offen. Auch nach einem zwischenzeitlichen 34:32 gab sich der TSV nicht geschlagen. Ronja Seifried verkürzte auf 34:33, bevor Lani Fellberg per Siebenmeter zum 34:34 ausglich.
In den letzten Minuten fehlte den Gänseladies dann leider die nötige Ruhe. Allensbach legte noch einmal vor und konnte auch dank einer sehr offensiven Manndeckung die Führung bis zum 37:34-Endstand ausbauen.
Trotz der Niederlage können die Gänseladies einiges aus der Partie mitnehmen. Kämpferisch stimmte die Einstellung, und auch spielerisch zeigte der TSV immer wieder gute Phasen. Am Ende waren es vor allem die eigenen Fehler, die verhinderten, dass sich die Gänseladies für ihren Einsatz belohnen konnten.
VORSCHAU: 10.10.26, 20 Uhr – Gänseladies vs. TSV Heiningen
Am Samstag, den 10.10., steht für die Gänseladies direkt das nächste Heimspiel an. Mit dem TSV Heiningen wartet kein unbekannter Gegner – bei einigen hochklassigen Turnieren in den vergangenen Jahren ist man sich bereits begegnet und konnte sich beweisen. Jetzt geht es darum, die Fehler des ersten Spiels zu minimieren und die ersten Punkte in der Baden-Württemberg Oberliga in Neckartenzlingen zu halten.
Anpfiff ist um 20 Uhr in eigener Halle. Gleichzeitig steht das Saisonopening an – also der perfekte Anlass, um gemeinsam in die Saison zu starten.
Die Gänseladies wollen die Punkte zuhause behalten und dafür braucht es vor allem eins: euch! Jede Unterstützung von der Tribüne ist willkommen. Also kommt vorbei, macht ordentlich Stimmung und feuert kräftig an.
WIR. IHR. GANSE 120 %.
