Am vergangenen Samstag empfingen die Gänseladies des TSV Neckartenzlingen die Damenmannschaft der SpVgg Mössingen zu einem spannungsgeladenen Heimspiel in der Verbandsliga. Trotz eines kämpferischen Auftritts mussten sich die Gänseladies am Ende knapp mit 28:29 geschlagen geben.

Von Beginn an war das Spiel von einer hohen Intensität geprägt. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und so lies sich bis zur 18. Minute ein Schlagabtausch in der Rundsporthalle beobachten. Dann schlichen sich einige unsaubere Abschlüsse und einfache Fehler auf Seiten der Gänseladies ein und die Gäste konnten sich bis zum Halbzeitpfiff mit 4 Toren absetzen. So verabschiedete man sich mit einem Zwischenstand von 10:14 in die Pause.

In der 2. Halbzeit erwischte Mössingen den besseren Start, schaffte es sich nach 34 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung herauszuspielen, doch das lies die Gastgeber nicht die Köpfe hängen lassen: Die Gänseladies kämpften um jede einzelne Aktion und schafften es diesen Rückstand in der 44. Minute erstmals zu egalisieren – schaffte es in der 53. Minute sogar, mit einem Tor in Führung zu gehen. Der große Kampf wurde leider nicht belohnt und die Gänseladies konnten die Führung nicht bis zum Abpfiff halten.

Am Ende stand ein knapper 28:29-Endstand auf der Anzeigetafel, ein bitterer Ausgang, den es jetzt wegzustecken heißt. Am 08.03. geht es um 17:45 Uhr direkt zuhause gegen den Tabellenführer HSG Bargau-Bettringen weiter. Im Hinspiel erspielte man ein Unentschieden: Der Kampfgeist und die Moral stimmen zuversichtlich für die kommende Aufgabe.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns so lautstark unterstützt haben – Ihr seid die Besten!