Vergangenen Sonntag reisten die Junggänse der männlichen A-Jugend für das erste Spiel im neuen Jahr nach Filderstadt.
Die erfreuliche Nachricht für das Trainergespann Max Schlatter und Felix Greinert war, dass einer der seit Saisonbeginn verletzen Spieler wieder auf das Feld zurückkehrte.
Die Gastgeber aus Filderstadt erwischten den besseren Start in das Spiel und zwangen die Tenzlinger Jungs zu einer frühen Auszeit in der zehnten Minute. Davon wachgerüttelt drehten die Junggänse einer zwei Tore Rückstand zu einer sechs Tore Führung. In der 20. Spielminute wurde so eine Auszeit der Filderstädter erzwungen.
Eine gut zusammenarbeitende Defensive auf Seiten der Junggänse ließ jedoch kaum Abschlüsse zu. Die starke Torhüterleistung trug weitere Ballgewinne bei. Mit einer komfortablen acht Tore Führung ging es somit in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten wieder die Neckartenzlinger. Stellenweise konnte man den Gegnern aus Filderstadt mit elf Toren enteilen.
Der verletzungsbedingt schmale Kader mit einem Auswechselspieler war im letzten drittel des Spieles zu spüren. Die Defensive konnte nicht an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen und viele Chancen konnten im Angriff nicht verwertet werden.
Am Ende durften sich die Junggänse bei einem 31:22 Sieg über die ersten Punkte in 2025 freuen.