Am 05.01.2025 zog es die Minigänse zur frühen Stunde in die Rundsporthalle. Zwölf Mannschaften spielten am alljährlichen Minispielfest um Pokale und Medaillen.
Bei spannenden Koordinationsübungen stellten alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis. In den Turmballspielen zeigten alle Kinder ihr handballerisches Geschick.
Gemeinsam mit den rund 135 Kindern reisten eine große Mende Fans an. So verwandelte sich die Rundsporthalle in eine richtige Arena mit Bundesligaatmosphäre.
Ein riesiges Highlight war wieder die Hüpfburg. Mit viel Spaß konnten so die letzten Kraftreserven ausgeturnt werden.
Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich alle über eine Medaille und die ersten Plätze über einen Pokal.
Damit aber nicht genug. Kaum war die Siegerehrung vorbei, da reisten bereits weitere 15 Mannschaften an. Nachmittags spielte die F-Jugend ein Turnier.
Nicht nur in Turmball und Koordination traten die Vereine gegeneinander an, sondern auch in 4+1 Handball auf ein Kleinfeld fand das Kräftemessen statt.
Bei so viel Bewegung musste natürlich auch Pause gemacht werden um sich zu stärken.
Über 140 Kinder und ihr Begleitungen testeten damit die Belastbarkeit des Bewirtungsteams. Gegen frühen Abend versammelten sich alle Kinder in der Mitte der Halle und fieberten gespannt der Siegerehrung entgegen. Jedes Kind bekam seine Medaille von Bürgermeisterin Braun persönlich überreicht.
Strahlende Gesichter begutachteten die gewonnenen Preise und begaben sich erschöpft auf den Heimweg.
Die Jugendabteilung möchte sich bei allen Gästen, Helfern, den Schiedsrichtern und natürlich bei Thomas Häussler und der Württembergischen Versicherung für die grandiose Unterstützung bedanken. Ohne Helfer*innen und einen Sponsor wäre so ein Event nicht möglich.