Am vergangenen Samstag ging es für die Neckargänse nach Esslingen. Aus der abgelaufenen Saison war bekannt, dass den Neckargänsen ein sehr hart umkämpftes Spiel bevorstand. Gegen das TEAM Esslingen 2 erwischten die Gäste aus Neckartenzlingen zunächst einen guten Start. Schnell gingen die Neckargänse mit 9:5 in Führung. Durch einen darauffolgenden Doppelschlag von Philipp Sick, bauten die Neckargänse die Führung sogar noch auf 11:6 aus, ehe sich die Hausherren gezwungen sahen eine Mannschaftsauszeit zu nehmen. Diese zeigte keinen wirklichen Erfolg und die Neckargänse setzten ihr munteres Offensivspiel fort. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Neckargänse mit ihren Chancen etwas fahrlässiger, was es den Esslingern ermöglichte, bis zur Halbzeitpause auf drei Tore (14:17) heranzukommen. Auch den Start in die zweite Halbzeit entschieden die Hausherren für sich. So stand nach 34 gespielten Minuten ein 17:17 auf der Anzeigetafel. Es entwickelte sich eine völlig offene zweite Halbzeit. Immer wieder zogen die Esslinger nach einer erneuten Führung der Neckargänse nach. Erst ab der 46. Minute konnten sich die Gäste aus Neckartenzlingen etwas befreien und zogen den Hausherren fünf Tore davon. Die zwischenzeitliche Führung (28:23) brachten die Neckargänse über die Zeit.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Der TSV Neckartenzlingen hat vor fremdem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken ersten Hälfte mit 17 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die Neckartenzlinger durch und gewinnen in einem intensiven Spiel gegen das TEAM Esslingen mit 28:32.

Die Neckargänse treffen nach dem 7. Saisonsieg auf den TSV Grabenstetten 1913. Hier ist der Anpfiff nächsten Samstagabend um 19:00 Uhr vor heimischem Publikum in Neckartenzlingen.

 

TEAM Esslingen: Daniel Bosnjak (8), Fabio Ulrich (7), Raphael Weber (4), Steffen Heber (3), Hannes Alles (2), Benedikt Reingraber (2), Florian Bek (1), Nils Onuseit (1), Hannes Fachet, Thomas Panterott, Dennis Spahr, Philipp Spahr, Christian Wellmann

Offizielle: Nils Jakobi, Bastian Mazzoli, Omar Elgenk

TSV Neckartenzlingen: Philipp Sick (6), Florian Greinert (5), Sebastian Kostenbader (5), Maximilian Nistler (5), Calvin Walter (4), Felix Greinert (3), Daniel Huber (3), Luca Nawrath (1), André Kurz, Luca Off, Moritz Rambow, Jonas Walter, Simon Wein

Offizielle: Zeljo Klaric, Harald Maier

Schiedsrichter: Jochen Fischer (TV Ebersbach)

Zuschauer: 20