Am vergangenen Sonntag mussten die Neckartenzlinger vor heimischer Kulisse gegen die Verbandsligareserve des SKV Unterensingen antreten. Im Spitzenspiel erwischten die Neckargänse den besseren Start. Bereits in der dritten Minute führten die Neckargänse mit 2:0, ehe die Gäste aus Unterensingen ins Spiel fanden und sogar kurze Zeit später selbst in Führung gingen. In der 21. Minute gab es die erste Auszeit seitens der Hausherren. Grund hierfür war die zunehmende Fahrlässigkeit in der Offensive. Auch in der Defensive verlor man etwas den Zugriff. Dies sollte sich auch bis zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit nicht ändern. Den Unterensingern gelang es sogar, sich ein Fünf-Tore-Polster bis zur Halbzeitpause zu erspielen. Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, ließ sich der SKV Unterensingen auch bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und siegte schlussendlich mit 22:27 gegen den TSV. Egal, wie sehr sich die Neckargänse an diesem Tag auch bemühten. Der deutliche Rückstand aus der ersten Halbzeit zog den Neckargänsen den Zahn. Auch wenn sich die Abwehr der Hausherren wieder stabilisierte, konnte die Leistung im Angriffspiel leider nicht mit den Gästen mithalten.
Zusammenfassend lässt sich also sagen:
Der SKV Unterensingen 2 schlägt den TSV Neckartenzlingen auswärts mit 22:27 (8:13). Florian Greinert von den Neckargänsen war der erfolgreichste Torschütze mit zehn Treffern. Doch auch diese solide Leistung verhalf seiner Mannschaft schlussendlich nicht zum Sieg. Nach dieser Niederlage übernimmt der SKV Unterensingen die Tabellenführung, während die Neckargänse erstmals mit dem Platz 3 vorliebnehmen müssen.
Übernächsten Sonntagabend um 17:30 Uhr treffen die Neckartenzlinger als nächstes in heimischer Halle auf den SV Vaihingen.
TSV Neckartenzlingen: Florian Greinert (10), Sebastian Kostenbader (5), Calvin Walter (4), Daniel Huber (2), Philipp Sick (1), Mario Gasch, Felix Greinert, Robin Hagenlocher, André Kurz, Luca Nawrath, Maximilian Nistler, Luca Off, Klaudio Rau, Jonas Walter
Offizielle: Zeljo Klaric, Harald Maier
SKV Unterensingen: Niklas Lieb (9), Niko Lukic (5), Jonathan Benz (4), Dennis Pfisterer (3), Nils Biebl (2), Julian Mark Wiesner (2), Simon Eßinger (1), Moritz Klein (1), Moritz Ambacher, Stefan Braunschmid, Felix Heber, Mika Kalmbach, Ben Schipfer
Schiedsrichter: Philipp Bernhardt / Merlin Rapp (TV Plochingen / TSV Denkendorf)
Zuschauer: 150