Am vergangenen Samstag mussten die Neckargänse zur TG nach Nürtingen. Zu Spielbeginn zeigte sich ein ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Neckartenzlingen nach 13 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (4:5) führte. Die Abwehr der Neckargänse stellte sich immer besser auf die Hausherren ein. In der Offensive unterliefen den Neckartenzlingern hingegen einige technische Fehler. Dadurch wechselte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Führungsposition und die TG Nürtingen konnte mit einer knappen Führung von einem Tor (11:10) in die Pause gehen. Auch geschuldet durch die zwischenzeitlich dreifache Unterzahl der Gäste.

Trotz der Unterzahl fanden die Neckargänse in der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Nach einem kurzen Rückschlag sammelten sie sich und verbesserten ihre Leistung in der Offensive etwas. Dadurch erspielten sich die Neckartenzlinger in der 50. Minute eine 3-Tore-Führung (20:17). Ab diesem Zeitpunkt hatten die geschwächten Nürtinger nichts mehr entgegenzusetzen. Nach einem zähen Kampf sicherten sich die Neckargänse somit einen wichtigen Sieg. Nach 60 Minuten stand ein Endergebnis von 22:24 auf der Anzeigetafel.

In eigener Halle spielte die TG Nürtingen etwas ruhiger (2 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, keine Hinausstellung, eine Disqualifikation), während die Gastmannschaft des TSV Neckartenzlingen ein etwas intensiveres Match ablieferte (4 verursachte Siebenmeter, keine Verwarnung, 5 Hinausstellungen, eine Disqualifikation). Die harschere Spielweise brachte den TSV Neckartenzlingen letztlich dazu ganze 10 Minuten mehr als die TG Nürtingen in Unterzahl zu spielen, was die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg abhielt.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Der TSV Neckartenzlingen hat vor fremdem Publikum zwar eine unkonzentrierte Leistung gezeigt, erntete aber dank einer besseren zweiten Hälfte den Sieg im Lokalderby. Kommende Woche müssen die Neckartenzlinger dann wieder zuhause gegen den SKV Unterensingen 2 antreten. Anpfiff der Begegnung ist Sonntag, der 10.11.24, um 15:45 Uhr in der Rundsporthalle. Die Neckargänse würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen. In diesem wichtigen Spiel geht es im direkten Vergleich um den zweiten Platz in der Bezirksliga. Beide Mannschaften stehen mit 8:2 Punkten an der Tabellenspitze.

 

TG Nürtingen: Jan Hamann (5), Maximilian Marx (5), Daniel Bihl (4), Tom Baumann (3), Heiko Stirm (2), Lukas Faigle (1), René Gunesch (1), Sören Hess (1), Marvin Hoppe, Luca-Noel Kiederer, Maurice Mundi, Johannes Schlindwein, Jonas Steudle, Tom Zander

Offizielle: Ricco Griesinger, Jonas Lieb, Ruben Röhner

TSV Neckartenzlingen: Sebastian Kostenbader (5), Felix Greinert (4), Florian Greinert (4), Luca Off (4), Philipp Sick (3), Daniel Huber (2), Luca Nawrath (1), Calvin Walter (1), Robin Hagenlocher, André Kurz, Moritz Rambow, Klaudio Rau, Jonas Walter

Schiedsrichter: Patrik Fröschle (TV Altbach)

Zuschauer: 70