Am Donnerstagabend durften wir mit unserer zweiten Damenmannschaft gegen die Frauenmannschaft des TV Plochingen antreten. Zwar war es etwas ungewöhnlich für uns unter der Woche zu spielen, wir waren deswegen aber nicht weniger motiviert ein sauberes Spiel auf den Parket zu bringen und einen weiteren Sieg uns zu erkämpfen.
So starteten wir in das Spiel. Anfangs noch etwas holprig, aber nach und nach konnten wir uns unseren ersten Abstand erarbeiten. Diesen konnten wir auch glücklicherweise halten und unterstützt von unseren zahlreichen Zuschauern ausbauen. Zur Halbzeit konnten wir schon den Spielstand von 18:9 für uns verzeichnen.
So gingen wir erstmal in die Pause. Dort nahmen wir uns vor, unsere vielen technischen Fehler und Fehlwürfe deutlich zu verringern und weiterhin diesen Abstand zu halten. Wir nahmen uns außerdem vor unsere schnelle und starke erste Welle weiterhin so gut zu spielen.
Dies konnten wir auch so sehr gut umsetzen. Wir starteten stark in die zweite Halbzeit. Diese war geprägt von vielen Gegenstößen, starken Konterpässen und sauberem herausspielen der Chancen mit abschließendem erfolgreichem Torabschluss.
Nachdem wir dann einen gewissen Abstand erreicht und gesichert hatten, haben wir das Spiel und den großen Torunterschied genutzt, um ein paar Dinge auszuprobieren. Unteranderem haben Spielerinnen auf neuen/unterschiedlichen Positionen gespielt auf denen sie normalerweise weniger bis gar nicht spielen. Und auch die Spielerinnen, die aus der A-Jugend bei uns mitspielen, haben ihre Spielzeiten bekommen und durften zeigen, was sie konnten und ein wenig ausprobieren.
Am Ende konnten wir mit zufriedenen 34:21 wieder nach Hause fahren.