Nachdem die Neckargänse gegen den TV Reichenbach 2 in der vergangenen Woche einen fulminanten Sieg einfuhren, sollte im Spiel gegen Altbach an die zuletzt gute Leistung angeknüpft werden. Mit dem TV Altbach erwartete die Neckartenzlinger eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell mit vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 6:6 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Heimmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 15:12 in die Halbzeitpause ging.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, drehten die Neckargänse in der zweiten Halbzeit auf und erzielten in den zweiten 30 Minuten ganze 12 Tore mehr als die Gastmannschaft. Schlussendlich gewann der TSV Neckartenzlingen eindeutig, auch in dieser Höhe verdient, gegen den TV Altbach.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Die Neckartenzlinger schlagen in einem torreichen Spiel den TV Altbach daheim mit 41:26 (15:12). Der erfolgreichste Torschütze ist Tomislav Bubalo vom TV Altbach mit acht Treffern. Diese Leistung verhalf seiner Mannschaft schlussendlich jedoch nicht zum Sieg. Die Neckargänse ernteten dank einer starken zweiten Hälfte mit 26 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.
Nächsten Samstagabend um 19:00 Uhr trifft der TSV Neckartenzlingen auswärts auf den HC Wernau. In diesem Spitzenspiel treffen die Neckargänse auf den bisher ungeschlagenen Aufsteiger. Die Neckargänse stehen nach dem 4. Sieg im 4. Spiel jetzt mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
TSV Neckartenzlingen: Florian Greinert (7), Sebastian Kostenbader (7), Philipp Sick (7), Maximilian Nistler (5), Felix Greinert (4), Mario Gasch (3), Daniel Huber (3), Jonas Walter (3), Luca Off (2), Marvin Buck, Luca Nawrath, Klaudio Rau
Offizielle: Robin Hagenlocher, Zeljo Klaric, Harald Maier
TV Altbach: Tomislav Bubalo (8), Simon Barth (5), Fabian Gollnisch (4), Sven Schubert (4), Leander Pozzi (2), Marc Zeus (2), Felix Jochen Schwab (1), Oliver Fischer, Patrick Schmelzle, Christopher Weiß
Offizielle: Gerd Fischer, Felix Schwab
Schiedsrichter: Philip Jung (TSV Wolfschlugen)
Zuschauer: 80