TSV Weilheim 2 – TSV Neckartenzlingen (13 : 30)

Mit dem ersten Gegner, dem TSV Weilheim 2 gab es eine machbare Aufgabe für die Mädels aus Neckartenzlingen, die sie auch nützten: Sie führten bereits nach 11 Minuten mit 7 Toren, allerdings konnte der Abstand bis zur Halbzeitpause nicht nennenswert ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte setzten sich unsere Mädels dann wieder weiter ab und zeigten ein tolles Spiel, bis zum  hochverdienten ersten Sieg.

TSV Denkendorf – TSV Neckartenzlingen (16 : 30)

In der Folgewoche ging es zum TSV Denkendorf. Leider konnten die Mädels an den Schwung aus Weilheim zunächst nicht so richtig anknüpfen. Freie Chancen konnten nicht genutzt werden, das Tempo wurde stellenweise ziemlich vermisst, dennoch gingen die Mädels mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war dann aber von Beginn an klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde: Alle Spielerinnen waren voll dabei, die Torwürfe passten und die Spielfreude war deutlich sichtbar. Daher geht auch der zweite Sieg in dieser Höhe voll in Ordnung.

TSG Münsingen – TSV Neckartenzlingen (16 : 35)

Letzte Woche ging es auf die Alb nach Münsingen. Auch hier starteten die Neckartenzlingerinnen wieder etwas verhalten was den Torabschluss anging, dafür stimmte von Beginn an das Tempo. Und nach einem kurzen Coaching durch die Trainerin in der Auszeit fand das Team umgehend zu seiner Stärke zurück und setzte die klaren Anweisungen sehr gut um, so dass zur Halbzeit bereits eine 10 Tore-Führung auf der Anzeigentafel zu sehen war. In die zweite Hälfte wurde wie gewohnt gestartet – mit Tempo, Torerfolg und einigen großartigen Aktionen. Das war wieder eine tolle Teamleistung, macht weiter so!