Die zweite Frauenmannschaft setzte ihre Erfolgsserie in der Bezirksliga fort. Mit einem 25:20-Auswärtssieg gegen den TSV Deizisau bleibt der Aufsteiger an der Tabellenspitze und geht mit 4:0 Punkten selbstbewusst in die kommenden Wochen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Gänseladies immer wieder mit bis zu drei Toren führten, sich jedoch nie entscheidend absetzen konnten. Kurz vor der Pause trafen die Deizisauerinnen zum 11:11, bevor Franzi Jäger die Führung für den Spitzenreiter zur Halbzeit sicherte.

In der zweiten Hälfte ließen die Neckartenzlingerinnen dann ihr Können deutlich häufiger aufblitzen. Angeführt von Lena Schlatter und Clara Efferenn, die beide fünf Tore erzielten und damit die erfolgreichsten Werferinnen des Tages waren, setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. In der 52. Minute betrug der Vorsprung beim 21:15 erstmals sechs Tore. Trotz der bis zum Schluss kämpferischen Leistung von Deizisau behielten die Gänseladies die Kontrolle und sicherten sich den verdienten Sieg.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Neckartenzlinger Fans, die die Anfahrt nach Deizisau auf sich genommen haben. Im nächsten Spiel trifft die zweite Mannschaft am 6. Oktober um 17 Uhr vor heimischem Publikum auf den TV Plieningen.