Nach dem letztjährigen Meistertitel in der Landesliga durften die Gänseladies am vergangenen Sonntag, 22.09.24, direkt spüren, welcher Wind in der Verbandsliga Süd herrscht. Nach langem Kampf unterlag man der SG Ober-/Unterhausen, die letztes Jahr den dritten Platz in der Verbandsliga belegen konnten, mit 38 -25.
Zu Beginn schafften unsere Damen es, das Tempospiel der SG OU einzudämmen und immer wieder den Anschluss zu finden. Durch eine solide Abwehrleistung konnte man im  Positionsangriff der Lichtensteinerinnen immer wieder Ballgewinne generieren und diese vorne sauber Ausspielen. Zur zwanzigsten Minute stand es damit 10:9. Durch zu viele technische Fehler schafften es die Mädels aus OU immer wieder ins Gegenstoßspiel zu gelangen und legten in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit einen 7:2 Lauf hin. Man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 17:12 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte sich ein ähnliches Bild zeigen: Zu Beginn schafften es die Gänseladies wieder an den Gegner heranzukommen: Zur 39. Minute konnte zu  20:17 angeschlossen werden. Danach wiederholte sich die erste Halbzeit und durch viele Fehler unsererseits kamen die Gegner wieder in ihr sicheres Tempospiel. Dies konnte bis zum Ende trotz großem Kampf und Einsatz der Ladies nicht mehr unterbunden werden. Nach 60 Minuten zeigt sich ein Spielstand von 38-25 auf der Anzeigetafel.
Jetzt heißt es: Kopf hoch, Mund abwischen und voller Fokus auf das nächste Spiel:
Am Sonntag, den 05.10.24 beim SAISONOPENING der Handballabteilung treten die Ladies um 19.30 Uhr gegen die HSG Winzigen-Wißgoldingen-Donzdorf in der heimischen Rundsporthalle an. Seid dabei wenn es wieder heißt: GANS ODER GAR NICHT!
PS: besucht uns ab 16.30 Uhr gerne an unserer Aperolbar oben in der Cafeteria der Rundsporthalle!