Am Mittwoch, den 12.06.24, ging es für die Junggänse der männlichen B-Jugend Richtung Alb nach Engstingen. Anstelle der sonst üblichen Trainingseinheit stand heute ein Freundschaftsspiel auf der Agenda. Für die Mannschaft um das Trainergespann Max Schlatter und Felix Greinert war dies der letzte Test vor der zweiten Qualirunde.
Die ersten Minuten nach Anpfiff gehörten den Junggänsen. Mit einer guten Torhüterleistung und schnellem Umschaltspiel konnten sich die Tenzlinger direkt etwas absetzen. Nach knapp zehn Minuten fanden dann auch die Gastgeber in das Spiel. Durch viele vergebene Torchancen und eine nachlässigere Defensivarbeit schmolz die Führung der Junggänse auf drei Tore bis zur Halbzeit.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Tenzlinger Jungs wieder etwas besser. Die Absprache in der Abwehr wurde deutlich besser und man zwang die Gastgeber immer wieder in das Zeitspiel. Die gewonnenen Bälle konnten durch schnelles Passspiel in Tore umgemünzt werden. Nach Engstingen mitgereist waren auch zwei C-Jugendspieler. In Hälfte Nummer zwei debütierten beide erfolgreich in der B-Jugend und trugen sich in die Torschützenliste ein.
In den Schlussminuten drehten die Gastgeber aus Engstingen dann nochmal auf. Mit einem fünf Tore Lauf kamen sie nochmal in Schlagweite. Schlussendlich reichte es dann allerdings nicht mehr und die Junggänse konnten einen 38:32 Auswärtssieg auf ihrem Konto verbuchen.
Ein recht herzliches Dankeschön an dieser Stelle nach Engstingen für das Freundschaftsspiel.
Mit Rückenwind geht es nun in die anstehende zweite Qualirunde und somit die finale Entscheidung über die Liga für kommende Saison.