Mit einem 24-21 Sieg gegen die HSG Baar konnten die Landesliga Damen des TSV Neckartenzlingen am vergangenen Sonntag zwei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft am Neckar behalten. Die HSG Baar, bis dato zusammen mit Zizishausen direkter Verfolger der Gänseladies, musste sich in einem spannenden und temporeichen Spiel gegen uns geschlagen geben. Man schaffte es, der bisher am Stärksten aufspielenden Mannschaft, die in dieser Saison in der Neckartenzlinger Rundsporthalle gastierte, ihre Visitenkarte abzunehmen und zu zeigen, was es bedeutet, einen Fuß in die Rundsporthalle zu setzen.
Vor einer Kulisse mit mehr als 350 Zuschauern fiel das erste Tor zwar für die Gänseladies, aber von da an sollte die erste Halbzeit geprägt sein von starker Defensivleistung beider Mannschaften – unterstützt durch immer wieder stark parierende Torhüterinnen auf beiden Seiten. Zum Halbzeitpfiff verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 9-9 in die Kabinen.
Diese Pause nutze Abteilungsleiter Ralf Breisch um die Meisterschaft der männlichen D-Jugend in der Bezirksklasse zu ehren. Ebenso durfte er unserer Jemima und ihrem Sebastian einen Pokal überreichen, der ihnen im Namen der ganzen Handballabteilung zu ihrer Hochzeit gratulieren sollte.
Zum Anpfiff der zweiten Hälfte schafften es die Gänseladies nach 38 Minuten zum ersten Mal sich mit 3 Toren abzusetzen. Unterstützt durch das lautstarke Publikum, das an diesem Sonntag einer grünen Wand glich, betrug der Abstand in der 53.Minute bereits 6 Tore. Nach einer Auszeit seitens der HSG schafften es die Mädels von der Baar ein bisschen Ergebniskosmetik zu betreiben, hatten durch die starke Defensive aber nicht mehr die Möglichkeit, sich die zwei Punkte zu holen.
„Die Fans sind die 8.Frau auf dem Feld“ hört man oft in Handballerkreisen, wenn vom Publikum gesprochen wird. Wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass IHR alle unsere 8.Frau wart und uns an diesem Tag so zahlreich unterstützt habt. Wer es bis heute noch nicht wusste, der weiß: Das ist Neckartenzlingen, das sind die grün-weißen Gänse vom Neckar.
Durch diese wichtigen zwei Punkte wird das nächste Spiel schon entscheidend im Kampf um die Meisterschaft. Am Sonntag, den 21.4.24, spielen wir um 14 Uhr in der Rundsporthalle gegen die HSG Albstadt. Auch an diesem Tag wollen wir zeigen, wer wir sind und euch alle herzlich einladen, zusammen die letzten Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Wie auch zuletzt gilt: Alles in Grün-Weiß!
Jeder Zuschauer, der im Trikot, der Trainingsjacke oder mit Kleidung in Vereinsfarben erscheint, erhält am Einlass ein kleines persönliches Präsent von den Gänseladies.
Unterstützt uns ein letztes Mal diese Saison zuhause und tragt uns zu den letzten Punkten. Es sind noch wenige Schritte bis zum Ziel.
Wir alle sind Neckartenzlingen – Wir sind die grün-weißen Gänse vom Neckar.