Am vergangenen Sonntag mussten die Neckartenzlinger gegen die Landeshauptstädter antreten. Mit der tus Stuttgart mussten die Neckargänse zum amtierenden Spitzenreiter in die Sporthalle unter dem Fernsehturm. Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Neckargänse etwas absetzen konnten und mit einer Führung von 14:17 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Match weiterhin spannend. Bis zur 46. Minute konnten die Neckargänse eine drei Tore Führung herausspielen. Im letzten Viertel drehten die Hausherren allerdings dann die Partie. In Unterzahl gelang es den Neckargänsen nicht die Führung zu halten. Letztenendes setzte sich der tus Stuttgart durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den TSV Neckartenzlingen mit 31:30.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Neckargänse knapp geschlagen geben. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Stuttgarter. Ein würdiges Spitzenspiel. Trotz der knappen Niederlage besteht weiterhin die Möglichkeit des Aufstiegs für die Niederlage. Dafür müssen alle restlichen Spiele gewonnen werden.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel gegen den TSV Köngen 2 an. Die Begegnung wir um 19:30 Uhr in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen angepfiffen.

 

tus Stuttgart: Simon Klug (9), Johannes Prang (6), Marius Wolter (5), Louis Tuscher (4), David Klauke (3), Holger Dieter (2), Jan Kalt (2), Maximilian Bauer, Sebastian Fischer, Lennart Heidemann, David Klotz, Alexander Kruttke, Leonhard Methfeßel, Justus Zesch

TSV Neckartenzlingen: Robin Hagenlocher (8), Florian Greinert (7), Philipp Sick (6), Maximilian Nistler (2), Moritz Rambow (2), Calvin Walter (2), Mario Gasch (1), Felix Greinert (1), Luca Off (1), Michel Hermann, André Kurz, Luca Nawrath, Klaudio Rau

Schiedsrichter: Stotz (TSV Dettingen/Erms)

Zuschauer: 51