Am vergangenen Sonntag stand für die männliche C-Jugend das letzte Saisonspiel 23/24 auf der Agenda. Zu Gast war der TSV Köngen 2. Das Hinspiel konnten die Jungs aus Neckartenzlingen deutlich mit 25:39 für sich verbuchen. Doch ab Beginn des Spiels war klar, dass dieses Mal das Spiel nicht so einfach werden sollte. Die Gäste stellten die Junggänse immer wieder vor schwierige Aufgaben, ihre gut aufgestellte Abwehr zu knacken. Doch auch in Neckartenzlingen hatte man gelernt den Gegner vom Tor fern zu halten und so wechselte die Führung immer wieder zwischen den beiden Mannschaften. Auch die beiden Torhüter zeigten immer wieder mit tollen Paraden was sie so draufhaben.

Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann aber ein guter Lauf und es wurde beim Spielstand von 14:10 die Halbzeit eingeläutet. Nach dem Seitenwechsel startete die Partie mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft und die Führung konnte auf 16:10 ausgebaut werden. Doch wer damit gerechnet hatte, das sollte es gewesen sein, wurde eines Besseren belehrt!!! Köngen startete nochmals den Turbo und glich die Partie bis zur 35. Minute aus. Aber auch die Jungs von der Erms hatten noch Reserven im Akku und erkämpften sich in einem spannenden Schlussspurt noch den 29:26 Sieg. Das war ein wirklich spannendes und kräftezehrendes aber würdiges Endspiel! Somit verabschiedet sich die männliche C-Jugend aus einer super Saison mit dem Vizemeistertitel in der Bezirksklasse. Das ist eine riesige Leistung, denn die meisten der Jungs spielen das erste Jahr in der C-Jugend, bzw. sogar noch in der D-Jugend.

Vielen Dank an alle Eltern und Fans für die mega Unterstützung.

Es spielten: Maxi, Vincent, Jan, Jari, Emil S., Louis, Lennart, Ben, Leo, Robin, Tim, Nico, Tom, Emil M.

Trainer: Dirk Jäger, Torsten Lehmann

Torwarttrainer: Kurt Schneider

Fitnesstrainerin: Sandra Holzer