Am vergangenen Samstag zeigten die Gänseladies des TSV Neckartenzlingen in einem mitreißenden Duell gegen die HSG Rottweil, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der Frauen-Landesliga stehen.
Motiviert durch die Niederlage in der Vorwoche und unterstützt von zahlreichen Neckartenzlinger Fans, die im Reisebus mitgekommen waren, war das Ziel klar: ein Sieg sollte her. Die erste Hälfte verlief nahezu perfekt für das Gästeteam, angeführt von einer starken Abwehr und den beeindruckenden Paraden von Torhüterin Frauke Mohl. Ein komfortabler Vorsprung von 7:14 aus der 24. Minute schmolz jedoch bis zur Pause auf 13:16.
Im zweiten Durchgang nahm die Intensität des Spiels zu. Trotz eines Comebacks der HSG nach Wiederanpfiff gelang es den Gänseladies, ihre Führung auf 18:25 (52. Minute) auszubauen. Die Gastgeberinnen gaben jedoch nicht auf und trafen 30 Sekunden vor dem Ende zum 26:27. In den nervenaufreibenden Schlusssekunden bewiesen die Neckartenzlingerinnen aber Kampfgeist und durften dank des letzten Treffers durch Martina Lenic einen 26:28-Sieg bejubeln.
Dieser Erfolg stärkt die Position der Gänseladies weiter, die sich nun auf das nächste Spiel am 16. März bei der HSG Schönbuch freuen.