Am vergangenen Sonntag ging es für die Neckargänse gegen das TEAM Esslingen 2. Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 4:4 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 10:12 in die Halbzeitpause ging. Zu viele unkonzentrierte Torabschlüsse der Hausherren waren die Ursache für diesen Rückstand.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, startete der TSV Neckartenzlingen fulminant in die zweite Halbzeit und ging bereits nach zwei gespielten Minuten in Führung. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive und einem stark aufgelegten André Kurz im Tor der Neckargänse startete man mit vier Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam das TEAM Esslingen noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 27:25. In einem hart umkämpften Spiel hat sich der TSV Neckartenzlingen einen wichtigen Heimsieg gesichert und hält dadurch weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (Sechs 7-Meter, drei Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Verantwortlichen konnten sich mit der Leistung des TSV Neckartenzlingen zufrieden stellen.

Nach diesem Sieg stehen die Neckargänse weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und sind punktgleich mit dem Zweitplatzierten TSV Denkendorf 2. Somit besteht für die Neckartenzlinger weiterhin die Möglichkeit aus eigener Kraft aufzusteigen.

Kommende Woche geht es für die Neckargänse zur TG Nürtingen. Die Partie wird um 20 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle angepfiffen.

 

TSV Neckartenzlingen: Florian Greinert (6), Maximilian Nistler (5), Felix Greinert (4), Robin Hagenlocher (4), Daniel Huber (2), Luca Off (2), Calvin Walter (2), André Kurz (1), Philipp Sick (1), Michel Hermann, Klaudio Rau, Tim Schäfer, Jonas Walter

TEAM Esslingen: Marcus Maier (8), Benedikt Reingraber (7), Christian Wellmann (4), Hannes Alles (1), Mathis Harrer (1), Maik Reitzle (1), Sebastian Schmid (1), Johannes Spannagel (1), Henning Watzke (1), Adriano Di Vincenzo, Levi Engelfried-Hornek, Bastian Mazzoli, Luca Stahlmann

Schiedsrichter: Barth, Frick (beide TV Altbach)

Zuschauer: 70