Am vergangenen Samstag mussten die Neckartenzlinger auswärts gegen die Verbandsligareserve des SKV Unterensingen antreten. Den besseren Start erwischten die Neckargänse. Bereits in der 9. Minute erzielte Robin Hagenlocher das 5:1 für die Neckartenzlinger. Daraufhin kamen auch die Unterensinger besser in die Partie. Bis zur Halbzeitpause kamen die Hausherren wieder auf ein 10:12 heran. Gestützt auf einer guten Abwehr und einem überragenden Torwart André Kurz auf Seiten der Neckargänse, lagen die Neckartenzlinger von Anfang an in Führung. Direkt nach der Pause erzielten die ersatzgeschwächten Unterensinger den Anschluss. Neckartenzlingen besann sich jedoch schnell wieder und erreichte keinen glanzvollen aber doch einen souveränen Sieg in Unterensingen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 17:23.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:

In Halbzeit eins war beim SKV Unterensingen Thimo Böck mit fünf Toren der treffsicherste Goalgetter. Auf der Gegenseite hatte Robin Hagenlocher mit drei Toren am häufigsten eingenetzt. In der zweiten Halbzeit baute der TSV Neckartenzlingen seine Führung weiter aus und Trainer Jürgen Zimmermann konnte sich über zwei souverän eingefahrene Punkte freuen. Das Tor zum Endstand erzielte die Nummer 46: Calvin Walter. Beim SKV Unterensingen waren in der zweiten Halbzeit Niko Lukic und Thimo Böck mit drei Toren am erfolgreichsten. Auf der Gegenseite hatten Robin Hagenlocher und Maximilian Nistler dreimal getroffen.

Nach diesem Sieg stehen die Neckargänse mit 20:6 Punkten souverän auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse.

 

SKV Unterensingen: Thimo Böck (8), Niko Lukic (3), Niklas Lieb (3), Ruben Röhner (1), Simon Munck (1), Moritz Klein (1), Dennis Pfisterer, Jonas Gairing, Finn Erhart, Stefan Braunschmid, Nils Biebl

TSV Neckartenzlingen: Robin Hagenlocher (6), Maximilian Nistler (4), Philipp Sick (3), Felix Greinert (3), Calvin Walter (2), Daniel Huber (2), Florian Greinert (2), Mario Gasch (1), Jonas Walter, Aladin Orlic, Luca Off, Luca Nawrath, André Kurz. Offizielle: Kurt Schneider, Jürgen Zimmermann

Schiedsrichter: Burkhardt (SKV Unterensingen)

Zuschauer: 45