Hochmotiviert mit dem Ziel 2 weitere Punkte zu erspielen, starteten wir am Sonntag, den 04.02, in die Auseinandersetzung mit der Mannschaft TEAM Esslingen. Esslingen hatte gerade einen kleinen Lauf mit zwei Siegen, doch diesen wollten wir unbedingt unterbrechen und weiterhin ungeschlagen bleiben.
So begann das Spiel. In den ersten Minuten hatten wir jedoch ein paar Schwierigkeiten. Ein paar Fehlwürfe, Fehlpässe und Unsicherheiten begleiteten uns.
Doch je länger das Spiel andauerte, desto besser konnten wir uns mehr und mehr auf unsere gewohnt präsente und gutstehende Abwehr berufen und auch verlassen. Hier erkämpften wir uns die Bälle. Doch leider konnten wir diese zunächst nicht in einfache Gegentore verwandeln. Unsere Leistung war noch ausbaufähig.
Deshalb stand es leider auch bis zur Mitte der ersten Halbzeit nur unentschieden (6:6).
Aber wir gaben nicht auf und spielten mit 100% weiter in diesem recht intensiven Spiel, sodass wir es schafften uns Tor für Tor einen Vorsprung von 5 Toren (11:16) bis zur Halbzeitpause zu erspielen.
In der Pausenbesprechung waren wir uns einig, positiv war definitiv unsere Einsatzbereitschaft, unseren Kampfgeist und auch die motivierende Stimmung, die von der Bank kam.
Das wollten wir beibehalten und mit in die zweite Hälfte nehmen.
Klar war aber auch, dass wir unsere Fehler minimieren wollten, sicher hinten aus der Abwehr zu spielen und auch unsere Abschlüsse sicherer zu gestalten.
Und das schafften wir auch. Wir gaben noch einmal alles und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einer tollen Torhüterinnenleistung, Kampfgeist und Laufbereitschaft, holten wir uns die 2 Punkte mit einem Endstand von 19:29 nach Hause.