Frauen Landesliga 2:

SKV Rutesheim – TSV Neckartenzlingen 1 (18:23)

Am Samstag waren die Gänseladies zu Gast beim SKV Rutesheim. In der Hinrunde hatte man mit 29:21 den Heimvorteil bestens genutzt.
Jedoch war allen klar, dass dieses Spiel definitiv kein Selbstläufer werden sollte.

Leider musste immer noch auf Lani Fellberg (gebrochener Arm) und am Kreis auf Emily Schiede (Kreuzband) verzichtet werden. Zum Glück konnte der TSV Neuzugang Maike Volkert am Kreis gleich mit auflaufen.

Zu Beginn der Partie konnte Martina Lenic den ersten Treffer für die Gänseladies verbuchen. Allerdings ließen sich die Gastgeber nicht, wie gewünscht, unser Spiel aufzwingen. Bis zum Stand von 3:3 folgte auf jedes Tor auch sogleich ein Gegentor. Darauf folgte eine drei Tore Serie durch Sonyi, Schmitz und Kruse zum 3:6. Der SKV stellte daraufhin auf sieben Angreifer, dafür mit leerem Tor, um. Auch hierauf mussten sich die Gänse erst einmal einstellen. Jedoch konnte der Vorsprung bis zur 20. Minute auf ein 6:10 geringfügig ausgebaut werden. Nun begann eine Phase, in der, weder bei den Gastgebern, noch bei unseren Gänseladies, der Ball im gegnerischen Tor landen wollte. Nach lediglich einem Treffer durch den SKV, ging es mit 7:10 erst einmal in die Kabinen.

Nach der Ansprache von Trainer Chris Slawitsch wollten die Gänseladies noch einmal Vollgas geben. Aber auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gänseladies mit technischen Fehlern und Pech beim Abschluss zu kämpfen. Rutesheim kämpfte sich hingegen auf ein 9:11 heran.

Danach folgte eine konzentriertere Phase, in der es möglich war den Vorsprung auf 12:17 auszubauen. Anna Lena Drechsler hatte heute die vierfache Treffsicherheit auf ihrer Seite, als sie in der 52. Minute zum 16:21 erhöhte.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem ordentlich zugepackt und ausgeteilt wurde. Sowohl auf Seiten der Gastgeber, als auch auf Seiten der Gänseladies.
Am Ende konnte Melanie Dannenberg, noch sieben Sekunden vor Schluss, zum Endstand von 18:23 erhöhen.

Es spielten: Schindler (T), Möhl (T), Schmitz (2), Cudyk, Kostenbader (1), Efferenn (1), Sonyi (2), Drechsler (4/1), Kruse (4/2), Porstendörfer (3), Jäger, Dannenberg (3), Lenic (3), M. Volkert.

Die Gänseladies hoffen am kommenden Samstag, den 27.01.24, auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans in Fridingen/Mühlheim. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff in der Sepp-Hipp-Halle in Fridingen. Die Gänseladies freuen sich bereits auf die gemeinsame Busfahrt.