Alle waren Sieger!

Auch dieses Jahr veranstaltete die Handballabteilung zu Jahresbeginn mit Unterstützung des Handball-Fördervereins e.V. wieder ein Minispielfest. Unter dem Motto „Dance mit den Neckargänsen“ hatten über 200 Minis (U6) und F-Jugendliche (U8) ihr Können gezeigt. Spaß und Bewegung stand an dem Tag im Vordergrund. Neben unserer vereinseigenen Hüpfburg, Koordinationsübungen sowie einer Ball-Geschwindigkeitsmessstrecke wurden ebenfalls schon vereinfachte Handballspiele durchgeführt. An dem Tag waren alle Kinder Sieger. Es waren sicher einige, die mit ihrer Siegermedaille um den Hals an dem Tag glücklich und müde eingeschlafen sind. Gerade im unteren Jugendbereich ist die Bewegungsförderung zur körperlichen, geistigen sowie sozialen Entwicklung sehr wichtig. Für die Neckargänse waren jeweils zwei Mannschaften unserer „Junggänse“ am Start. Weit über den Bezirk hinaus sind die Turniere der Neckartenzlinger Handballer zum Jahreswechsel sehr beliebt. Man muss früh dran sein, um einen Startplatz zu bekommen. Die gute Organisation sowie ein schlüssiges Turnier-Konzept werden durch stetig steigende Anmeldezahlen bestätigt. Die Handballabteilung und der Handball-Förderverein e.V. bedanken sich bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung für ein rundum gelungenes Turnier.

Unser 2. F-Jugend-Turnier der Neckargänse am 07.01.24

 Im Anschluss an das Minispielfest fand unser F-Jugend-Turnier auch mit 12 Mannschaften statt. Um 13:00 Uhr liefen alle Mannschaften erst mal ein. Dann ging es los. Es wurden 4 Gruppen mit je 3 Mannschaft eingeteilt. Jede Mannschaft hat in ihrer Gruppe 2 Handballspiele absolviert. Die Mannschaften konnten ihre Wurfstärke messen, einen kleinen Parcours durchlaufen und sich auf unserer Hüpfburg austoben. Alle Kinder haben toll mitgemacht und hatten viel Spaß. Wir hatten auch Besuch von Necki, unserem Maskottchen von Neckartenzlingen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Necki war auch bei der Siegerehrung dabei. Zum Abschluss hat jedes Kind eine Medaille, eine Trinkflasche und Gummibärchen bekommen. Die Gruppenersten aus jeder Gruppe haben zusätzlich noch ein kleines Geschenk erhalten. Das Kind mit dem besten Ergebnis beim Wurfstärke messen bekam außerdem noch eine Urkunde überreicht.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, unserem Orgateam und allen fleißigen Helfern bedanken!

Unser 2. Minispielfest der Neckargänse am 07.01.24

Am Sonntag fand unser Minispielfest mit 12 Mannschaften statt. Um 10:00 Uhr liefen alle Mannschaften ein. Dann ging es los, jede Mannschaft hat zweimal Turmball gespielt, einen kleinen Parcours absolviert, konnte ihre Wurfstärke messen und sich auf unserer Hüpfburg austoben. Alle Kinder haben toll mitgemacht und hatten viel Spaß. Wir hatten auch Besuch von Necki, unserem Maskottchen von Neckartenzlingen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Necki war auch bei der Siegerehrung dabei. Zum Abschluss hat jedes Kind eine Medaille, eine Trinkflasche und Gummibärchen bekommen. Das Kind mit dem besten Ergebnis beim Wurfstärke messen bekam außerdem eine Urkunde überreicht. Alle Mannschaften waren bei unserem Minispielfest Sieger!

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, unserem Orgateam und allen fleißigen Helfern bedanken!