Die Hinrunde hätte für die zweite Frauenmannschaft nicht besser laufen können. Sechs Spiele, sechs Siege – so lautet die Bilanz der Gänseladies, die sich damit nach dem Aufstieg in der Vorsaison souverän die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A sicherten. Dass die Neckartenzlingerinnen verdient von der Tabellenspitze grüßen, stellten sie am Samstagabend unter Beweis.
Gegen das HT Uhingen-Holzhausen 2 entwickelte sich von der ersten Minute eine umkämpfte Partie, in der sich der Tabellenfünfte insbesondere in der ersten Hälfte als äußerst unangenehmer Gegner erwies. Nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung (3. Minute) durch Lani Fellberg rannten die Gänse stets einem kleinen Rückstand hinterher, bis zur Pause wuchs dieser sogar auf vier Tore (10:14) an.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Frauen 2 dann ihr wahres Gesicht. Die ernste Pausenansprache von Trainer Chris Slawitsch zeigte Wirkung und durch eine kompaktere Abwehr und deutlich mehr Kaltschnäuzigkeit im Angriff gelang es den Gästen, sich Tor um Tor heranzukämpfen. Bereits in der 35. Minute sorgte Anna Lena Drechsler per Siebenmeter für den Ausgleich (14:14), weitere sechs Minuten später erzielte Hannah Volkert dann die erste Führung seit einer gefühlten Ewigkeit. Und dabei sollte es bleiben. Bis zum Schluss ließen die Gänseladies nichts mehr anbrennen und gewannen letztlich verdient mit 24:21.
Etwas überschattet wurde der Sieg von der schweren Verletzung von Lani, die sich bei einer Aktion in der ersten Hälfte die Hand brach. Gute Besserung!
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern, die die Anfahrt nach Uhingen auf sich genommen haben. Das nächste Spiel bestreitet die zweite Frauenmannschaft dann beim Team Esslingen 2 am 4. Februar 2024.