Am vergangenen Samstag traten die Neckargänse in Reichenbach an. Gegen die Mannschaft des TV Reichenbach 2, mussten die Neckartenzlinger in der vergangenen Saison einige Punkte liegen lassen. Dies soll sich in dieser Saison nicht wiederholen. Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren. Die Neckargänse kamen erst nach ein paar Minuten richtig ins Spiel. Die erste Führung erspielten sich die Neckartenzlinger somit in der 7. Minute. Es entwickelte sich eine komplett ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten sorgte eine nicht konsequente Abwehr für Tore für beide Teams. Diese verwandelten aber die Neckargänse zunächst besser. Dadurch spielten sich die Neckartenzlinger bis zur 17. Minute eine 11:7 Führung heraus. Die Reichenbacher ließen sich allerdings nicht abschütteln und nutzten die Inkonsequenz der Neckargänse, wodurch die Hausherren wieder ausgleichen konnten. Beim Spielstand von 12:12 legten die Neckartenzlinger dann wieder eine Schippe drauf und zogen bis zur Halbzeit auf ein 18:14 davon. Nach dem Seitenwechsel starteten zunächst die Neckargänse schwach. Bis zur 44. Minute gelang es den Hausherren sogar, die Partie zu drehen. Bis zur 56. Minute war das Spiel erneut komplett ausgeglichen. Das bessere Ende hatten dann aber die Neckargänse. Vor allem durch einen starken Aladin Orlic im Kasten der Neckartenzlinger, gelang die erneute Wende des Spiels. Die Reichenbacher hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Letztlich gewannen die Neckargänse ein hart umkämpftes Spiel mit 29:26.

Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen:

Der TSV Neckartenzlingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel in Reichenbach den Auswärtssieg. Bester Torschütze des TSV Neckartenzlingen war Maximilian Nistler mit insgesamt sechs Treffern. Die Gäste verwalteten ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Spielende. Somit stehen die Neckargänse jetzt mit 10:2 Punkten auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse. Am kommenden Sonntag, den 05.11., steht das Spitzenspiel gegen die Stuttgart an. Gegen den aktuellen Tabellenführer wir es sicherlich schwer werden. Nichtsdestotrotz möchten die Neckargänse vor heimischem Publikum bestehen und die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten. Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr.

 

TV Reichenbach: Heiner Mayr (8), Kai Glatzel (5), Martin Wolf (4), Tim Küstner (3), Till Rachner (2), Ewan Farrell (2), Tobias Wieczorek (1), Patrick Hilburger (1), Lukas Zimmermann, Tim Strohmaier, Maximilian Pröllochs, Patrick Hammann, Dominic Guilliard, Markus Eberle

TSV Neckartenzlingen: Maximilian Nistler (6), Jonas Sick (4), Michel Hermann (4), Florian Greinert (4), Philipp Sick (3), Daniel Huber (3), Moritz Rambow (2), Luca Off (2), Luca Nawrath (1), Jonas Walter, Calvin Walter, Ben Rüger, Klaudio Rau, Aladin Orlic

Schiedsrichter: Krapf (TV Bünzwangen)

Zuschauer: 20