Am vergangenen Sonntag ging es im Lokalderby gegen die TG Nürtingen um weitere Punkte in der Bezirksklasse. Nach der unglücklichen Niederlage in der vorherigen Woche in Esslingen, waren die Neckargänse auf Wiedergutmachung aus. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Nürtingen. Schnell gingen die Gäste mit 2:4 in Führung. Nach dem etwas holprigen Start zogen auch die Hausherren nach und gingen in der 6. Minute erstmals in Führung. Im weiteren Verlauf bekamen die Neckargänse die Nürtinger immer besser in den Griff. Auch in der Offensive traf vor allem Felix Greinert nach Belieben. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren eine immer deutlicher werdende Führung. Beim Spielstand von 21:14 gingen beide Mannschaften in ihre Kabinen. Auch die zweite Halbzeit startete für die Nürtinger besser. Die Defensive der Hausherren begann ab dieser Phase des Spiels zu bröckeln. Teilweise ohne Kontakt durchdrangen die Nürtinger die Abwehrformation der Neckargänse. Glücklicherweise trafen die Neckartenzlinger im Angriff nahezu in jedem Angriff, wodurch die Nürtinger keinen Boden gut machen konnten. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 30:19 in der 39. Minute, schien die Partie, zu Gunsten der Neckargänse, endgültig entschieden. Die weiterhin schwache Abwehr der Neckargänse ließ die Nürtinger aber langsam wieder herankommen. Letztlich war die Führung der Hausherren aber zu groß und die Neckartenzlinger gewannen das Lokalderby gegen die Gäste aus Nürtingen. Nach dem Abpfiff stand ein 38:34 auf der Anzeigetafel.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Der TSV Neckartenzlingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Bester Torschütze des TSV Neckartenzlingen war Felix Greinert mit insgesamt 10 Treffern. Die Heimmannschaft verwaltete ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende. Die TG Nürtingen hatte gegen die Heimmannschaft auch in der zweiten Hälfte keine Argumente. Nach diesem Sieg stehen die Neckargänse mit 8:2 Punkten auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse. Bereits kommenden Samstag bestreiten die Neckartenzlinger ihr nächstes Spiel. Dort geht es nach Reichenbach. Anpfiff der Partie wird um 16 Uhr sein.

 

TSV Neckartenzlingen: Felix Greinert (10), Daniel Huber (6), Florian Greinert (5), Mario Gasch (5), Jonas Sick (4), Maximilian Nistler (4), Philipp Sick (2), Ben Rüger (1), Luca Nawrath (1), Tim Schäfer, Klaudio Rau, Aladin Orlic, Luca Off, Michel Hermann

TG Nürtingen: Jan Hamann (9), Noah Nestel (5), Sören Hess (5), René Gunesch (5), Matej Ivic (4), Tamas Gergely (3), Daniel Bihl (2), Tom Baumann (1), Tom Zander, Maurice Mundi, Maximilian Marx, Marvin Hoppe, Valentin Bihl

Schiedsrichter: Schöllkopf / Mauch (beide TV Ebersbach)

Zuschauer: 80