Am Freitag, den 20.10.2023, lud die Handballabteilung des TSV Neckartenzlingen zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung ins Sportheim Heiligenbronn ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ralf Breisch, erzählte Wolfgang Nistler ein paar allgemeine Fakten zum TSV Neckartenzlingen. Jörg Walter setzte anschließend mit einer Übersicht der Handballabteilung Neckartenzlingen fort. Überleitend zum Hauptthema der Abteilungsversammlung, wurde die Organisationsstruktur der Handballabteilung vorgestellt. Diese besteht seit dem Jahr 2017 aus den drei Sparten „Sport“, „Organisation“ und „Repräsentanz/Finanzen“.

Während Ralf Breisch (Repräsentanz/Finanzen) und Wolfgang Nistler (Organisation) in diesem Jahr für zwei weitere Jahre gewählt wurden, wird Jörg Walter (Sport) sein Amt als Vorstand Sport der Handballabteilung im Frühjahr 2024 niederlegen.

Aus diesem Grund sollen die Aufgaben im Bereich Sport zukünftig auf mehrere Schultern verteilt werden. Als Grundstein für die Umstrukturierung im sportlichen Bereich wurde ein Gremium gebildet, welches zukünftig eine neue Organisationsstruktur entwerfen soll, um somit alle Aufgaben aus dem sportlichen Bereich abdecken zu können.