Am Freitag, den 21. Juni machten sich die Mädels der C- und B-Jugend auf, zwei aufregende Tage in Zwiefalten-Baach in der „Alten Mühle“ zu verbringen. Geplant und organisiert wurde der Ausflug von Christoph Jäger und Steffen Hagenlocher, den beiden Trainern, die selbstverständlich mit von der Partie waren.
In der alten Mühle angekommen wurden erstmal alle Zimmer und Zelte bezogen. Nach dieser Anstrengung gab es zum Glück Pizza, damit sich alle wieder Stärken konnten. Nach einer weniger langen oder kurzen Nacht, schnürten wir am nächsten Morgen die Wanderschuhe und sind zur Wimsener Höhle gewandert.
Das Wetter war dafür genial und bei angenehmen Temperaturen waren die ca. 7 Kilometer dorthin gut zu bewältigen. Leider waren wir nicht die einzigen Besucher dort und so verzichteten wir auf eine zweistündige Wartezeit, um die Höhle zu besichtigen und sind direkt zum Eisessen und ins Kloster nach Zwiefalten weitergezogen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Netto, um sich noch mit den Nötigsten zu versorgen, sind wir wieder in der alten Mühle gelandet, um dort dann Maultaschen mit Kartoffelsalat zu essen.
Am letzten Tag warteten gleich zwei Challenges auf uns: Gruppenspiele und das Aufräumen, Zusammenpacken und Putzen vor der Heimfahrt. Beides meisterten wir mit Bravour. Wir sind halt ein starkes Team. Müde und glücklich ging es wieder nach Hause und für die meisten von uns direkt unter die Dusche und ins Bett. 🙂
Danke für den tollen Ausflug.