Um acht Uhr am nächsten Morgen trafen sich die Jungs der männlichen B-Jugend bereits wieder. Gemeinsam ging es nach Ulm-Wiblingen für eine Reihe von Testspielen. Nach über einer Stunde Fahrt begutachtete man die gegnerischen Teams. Alle waren froh, dass dieses Mal in einer Halle gespielt wurde. Vier Spiele waren geplant, gegen das TEAM Stuttgart, den TSB Ravensburg, die TSG Schnaitheim und den Gastgeber die SG Ulm-Wiblingen.
Das gestrige Turnier noch in den Beinen scheuten sich die Junggänse anfangs. Zudem waren die Gegner auf dem Papier in höheren Ligen angesiedelt. Davon ließen sich die Jungs dann aber nicht aus der Ruhe bringen. Durch konsequente, engagierte und harte Abwehrarbeit scheiterten immer wieder gegnerische Angriffe. Eine gute Torwartleistung vervollständigte die Defensive. Im Angriff lief es nicht immer ganz rund. Stellenweise etwas nachlässig schlichen sich technische Fehler ein und führten zu Ballverlusten. Das Kreisläufer- und Außenspiel funktionierte dagegen sehr gut und führte zu vielen Chancen und Toren.
Nach einem gelungenen und erfolgreichen Turnier geht es dann in der kommenden Woche wieder in die heimische Halle und so langsam in den Endspurt der Vorbereitungsphase für die kommende Saison.