Während die Mannschaften nach und nach in die Vorbereitung für die kommende Saison starten, stehen bei den Schiedsrichtern die Ausbildungen auf dem Plan. So müssen die aktiven Schiedsrichter zu einer Weiterbildung samt Regeltest und der Nachwuchs darf an der Ausbildung teilnehmen.

Sowohl die Ausbildung zum Kinderhandballspielleiter als auch zum Jugendhandballspielleiter besteht aus einem Theorie-Teil und einer praktischen Prüfung.

Am 01.07. trafen sich gleich 3 Jungs aus Neckartenzlingen beim Bezirksspielfest in Nürtingen. Jeder von ihnen durfte hier 3 oder 4 Spiele leiten und sein erlerntes Können unter Beweis stellen. Nach jedem Spiel gab es dann noch nützliche Tipps vom Prüfer, um sich schon im nächsten Spiel zu verbessern.

An dieser stelle dürfen wir Lukas Wolff und Aaron Kraus zum Bestehen als Jugendhandballspielleiter und Tobias Wolff zum Kinderhandballspielleiter gratulieren. Die drei werden in der kommenden Saison die Heimspiele der männlichen C-Jugend und beiden D-Jugenden leiten.

Am 15.7. steht nun noch die praktische Prüfung als Schiedsrichter beim SV Cup in Owen statt. Für den TSV nehmen Yannick Conrad, Benjamin Franke und Lena Wolff teil. Allen dreien wünschen wir viel Erfolg.