Am vergangenen Sonntag, den 30.04.23 bestritten die Gänseladies auswärts ihr letztes Spiel der Saison und ihr letztes Spiel in der Bezirksliga. Die Gegnerinnen von den Fildern zeigten bereits durch ihr Auftreten, dass sie sich den Meisterinnen und Aufsteigerinnen nicht kampflos ergeben würden. Dennoch starteten die Damen aus Neckartenzlingen danke einer starken Abwehr mit einem 5:0 Lauf ins Spiel. Die Neuhäusnerinnen stellten daraufhin ihr Angriffsspiel um und brachten die Abwehr der Gänseladies zunächst ins Wanken, sodass es mit 13:12 in die Halbzeitpause ging. In der Kabine blieben sowohl Trainer Chris Slawitsch als auch seine Spielerinnen ruhig, da die Gänseladies als Überfliegerinnen in der Liga die gesamte Rückrunde keinen einzigen Punkt verloren hatten, sah man diesen Halbzeitstand als Übung für die kommende Saison in der Landesliga.
Den Damen von den Fildern fiel es in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer, gegen die Neckartenzlingerinnen anzukommen, so konnten sie Überzahlsituationen kaum nutzten und blieben, wenn nicht an der Abwehr, dann an den überragenden Torhüterinnen hängen. Die Gänseladies machten es sich am Schluss noch etwas schwerer als nötig, da eine Reihe an Tempogegenstößen von der lauffreudigen Abwehr der Gegnerinnen abgefangen wurden, dennoch gewannen sie am Ende souverän mit einem Spielstand von 22:26.
Mit dem Schlusspfiff begann die Feier zum zweiten Aufstieg in Folge. An dieser Stelle danken wir noch einmal unseren zahlreichen Fans, die so manches Auswärtsspiel zum Heimspiel werden ließen und vor deren Kulisse ein Spiel am Sonntagmittag zum Primetimespiel wurde.
Wir hoffen, ihr genießt die Pause und seid in der nächsten Saison wieder mit uns am Start, wenn es heißt: Die Gänseladies rocken die Landesliga!