Nach der Runde ist vor der Runde!!! Kaum ist die Saison 22/23 zu Ende gegangen, steht auch schon die Vorbereitung für die kommende Qualifikation an. Deshalb reiste die neu formierte männliche C- Jugend am vergangenen Wochenende auf das Vorbereitungsturnier nach Wasseralfingen. Da die Mannschaft zum großen Teil aus D- Jugendspielern und C- Jugendfrischlingen besteht waren die Erwartungen vorerst niedrig angesetzt. Doch es sollte anders kommen! Der erste Gegner, der TV Altenstadt war körperlich deutlich überlegen. Die Jungs erkämpften sich aber durch eine gute Abwehrleistung ihren Respekt und den verdienten 11:8 Sieg. Im zweiten Spiel gegen die HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf drehten die Junggänse nach einem kleinen Rückstand den Spieß herum und gewannen auch das zweite Gruppenspiel deutlich mit 15:6. Jetzt hatten die Burschen Blut geleckt! Die TSG Schnaitheim konnte durch klasse Paraden unserer beiden Torhüter, eine offensive Abwehr und schön herausgespielte Tore mit 11:7 besiegt werden. Dieses luxuriöse Polster führte dazu, dass trotz der knappen 11:12 Niederlage gegen die SG LTB, der Gruppensieg erreicht war. Jetzt hieß es FINALE…. Da fanden wir dann aber unseren Meister und mussten uns der körperlich, spielerisch und auch zahlenmäßig stärkeren Mannschaft der SG Hofen Hüttlingen deutlich geschlagen geben. Das Ergebnis war aber mit dem zweiten Platz sensationell und die Freude riesig. Auch der 1. Platz für den Torhüter des Turniers konnte Tim für uns gewinnen. Müde aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg. Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans.

v.L.n.R  Jan, Robin, Emil, Trainer Dirk, Ben, Vincent, Lennart, Trainer Thorsten, Louis, Tom, Leonard, Torhüter Maximilian, Torhüter Tim