Am vergangenen Samstag musste die B-Jugend in der heimischen Halle das erste Mal zeigen was spielerisch in ihr steckt. Nach nur drei Wochen gemeinsamen Training stand die erste Qualifiaktionsrunde in Form von einem Turnier auf dem Terminplan.

Zu Gast in der Rundsporthalle waren die Jungs des TB Neuffen, des TSV Grabenstetten und der HSG Owen-Lenningen.

Um zehn Uhr wurde die erste Partie angepfiffen, Neckartenzlingen gegen Owen-Lenningen. Die Gäste fanden deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. Durch solide Abwehrarbeit und ein effektives Angriffsspiel konnten die Junggänse kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die Gäste aus dem Lenninger Tal. Am Ende musste man sich mit 19:23 geschlagen geben.

Der Gegner im zweiten Spiel war der TB Neuffen. Mit mehr Engagement und Wille starteten die Gastgeber in diese Partie. Schnell zeichnete sich ab, dass die Hausherren das Spiel in ihrer Hand hatten. Eine starke Torhüterleistung und viel Druck im Angriff führten am Ende zu einem 22:15 Sieg. Im letzten Spiel musste man sich gegen Grabenstetten behaupten. Die Gäste waren körperlich stärker und die Tenzlinger mussten in der Abwehr gemeinsam arbeiten um einfache Gegentore zu verhindern. Zur Halbzeit lagen die Junggänse mit 8:14 in Führung. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit machten sich nun die schwindenden Kräfte bemerkbar. Dadurch gelang es Grabenstetten nochmal etwas aufzuschließen. Schlussendlich unterlagen die Gäste aber mit 20:22.

Bis zur zweiten Qualirunde Mitte Juni will die Mannschaft nochmal fleißig trainieren.

Egal ob auf dem Feld oder im Tor, wir freuen uns immer über neue Gesichter in der Halle. Auf unserer Homepage gibt es die aktuellen Trainingszeiten und Infos zu den nächsten Spielen.