Am vergangenen Samstag bestritten die Neckargänse das Heimspiel gegen den TV Plochingen 2. Erneut ersatzgeschwächt mussten die Neckartenzlinger gegen die Gäste aus Plochingen antreten. Nach einem ausgeglichenen Beginn – 4:5 in der 9. Minute – konnte sich der TV Plochingen auf ein 4:10 absetzen. Jedoch wehrten sich die Neckargänse und beim 12:13 war man wieder auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich so ein Spielstand von 14:18. Nach der Pause waren zunächst die Neckartenzlinger am Zug. Vor allem war es immer wieder der überragende Jonas Sick, der mit seinen zwei Toren in Folge den Spielstand zu einem 26:26 ausglich. Doch Plochingen wusste sich mit seinen guten Jugendspielern zu wehren und so zogen diese wieder davon. In der Folge kamen einige unglückliche Aktionen seitens der Hausherren hinzu. Letztlich verloren die Neckargänse die Partie knapp mit 32:34.

Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen: Trotz der Niederlage konnten die Neckargänse mit erhobenem Haupt und gesteigerten Selbstbewusstsein die Halle verlassen. Coach Jürgen Zimmermann konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Goalgetter vom TSV Neckartenzlingen war Jonas Sick mit insgesamt neun Treffern. Kommende Woche erwartet die Neckargänse gegen die HSG Ostfildern 2 die wohl größte Herausforderung in der Rückrunde. Dort muss alles funktionieren, wenn man gegen den aktuellen Tabellenführer vor heimischer Kulisse bestehen möchte. Das Spiel wird am 22.04. um 19:30 Uhr in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen angepfiffen. Bis dahin stehen die Neckargänse mit einen ausgeglichenen Punkteverhältnis von 20:20 Punkten auf dem fünften Platz in der Bezirksklasse.

 

TSV Neckartenzlingen: Jonas Sick (9), Felix Greinert (6), Calvin Walter (5), Luca Nawrath (4), Luca Off (3), Piet Rüger (2), Philipp Sick (1), Ben Rüger (1), Moritz Rambow (1), Marc Schneider, Maximilian Nistler, André Kurz

TV Plochingen: Frank Schmid (8), Cedric Hauff (7), Elias Kiesthardt (5), Léon Willy Wendling (3), Marvin Schmid (3), Manuel Kopf (2), Maximilian Jakisch (2), Nick Euchenhofer (2), Maxim Heubach (1), Cedric Frank (1), Moritz Tropper, Tim Gübele, Markus Eberle, Maximilian Blum

Schiedsrichter: Stäbler (EK Bernhausen)

Zuschauer: 150